Posts

Es werden Posts vom Mai 1, 2014 angezeigt.

Buchvorstellungen

Bild
Inspiriert wurde ich durch die Homepage der Wolfsfrau die Bücher vorzustellen http://naturkunsthandwerk.npage.de/index.html adolfkurt   Mein Freund der Baum Wieder etwas von der Visitenkarte einer vielseitigen, einfühlsamen, aktiven, mit den Möglichkeiten der Kunst nachdenklich machenden, zum Handeln wider die Zerstörung unserer Umwelt überzeugenden Frau. Meine Hochachtung. adolfkurt Mein Freund der Baum veröffentlicht 2009

Bildergeschichte 2

Bild
In der Samtgemeinde Sundhagen gibt es den Ortsteil Reinberg dort steht eine alte Linde. Im 19.Jahrhundert galt sie als größter Baum Deutschlands. Sie ist um die tausend Jahre alt und man vermutet sie wurde gepflanzt vor dem Baubeginn der gotischen Dorfkirche um 1220 Was der Baum wohl alles erlebt hat, man sieht es ihm an, ein bewegtes Leben an der Ostsee. Vom ehemahligen Ortsteil Stahlbrode verkehrt eine Autofähre nach Rügen. Von Rügen nach Sundhagen ein interessanter Reiseabstecher wert. Hier ein paar Impressionen. Die Fotos sind mein Eigentum, ich bitte es zu respektieren. Dorfkirche Baubeginn1220 schlichter Altar Gewölbe Alte Grabsteine Der Doktor Die Linde 1 Die Linde 2 Die Linde 3 mit Gräbern Hafen von Stahlbrode

Spargelzeit

Bild
 Die Spargelsaison hat früher begonnen als üblich. Anfang April wurde schon fleißig geerntet Nienburger Spargel ist ein eingetragener Name seit 1996 Bei uns in der Gegend um  Bremen und  Verden wird überall Spargel angebaut, man kann ihn in allen Orten sogar Sonntags frisch kaufen.Einige Nachbarn haben ihn noch selber im Garten. 1 Pfd. Spargel kostet von 4 Euro bis ca. 8 Euro. Geschält ist er immer etwas teurer. Ich schäle ihn selber, geht ganz schnell mit einem Spargelschäler. Sollte der Spargel am Kopf etwas rose sein, ändert es nichts am Geschmack er hat nur schneller das Licht erblickt, etwas zu spät gestochen worden.Sieht vielleicht nicht so schön aus, hauptsache er schmeckt. Hier ein Link , wer schauen möchte http://www.rwg-hoya.de/8467  Bei mir gibt es heute Spargel mit Steak und neuen Kartoffeln dazu, über den Spargel Soße Hollandaise oder Butter, hmmm, lecker.  Mit Schinken oder Rührei essen wir ihn auch gern.  Spargel heute dazu Blauer Zweigelt...