Posts

Es werden Posts vom Oktober 1, 2014 angezeigt.

Schmuck

Bild
Mein Thema, hier mein Text ein Thema bei BX im Teamtime http://www.bookrix.de/_ebook-teamtime-schmuck/ http://www.bookrix.de/_ebook-teamtime-schmuck/ Schmuck gehört zum Leben und zum Menschen, Vielsagend und breit gefächert beeinflusst es alle Völker der Erde Es gibt aber auch Tiere die sich in der Balz schmücken, in den schönsten Farben zeigen, die möchte ich hier erwähnen. Schmuck ist nicht nur ein breitgefächertes, sondern zu dem auch ein schönes Thema. Individuell, lässt sich viel darüber sagen, schon allein über die Materialien aus denen Schmuck gefertigt wird. Alles lässt sich schmücken, , der Mensch sich selber und das Haus. Die Natur schmückt sich von allein ohne unser Zutun Seit Anbeginn der Menschheit, egal welches Volk findet man immer das Bedürfnis sich und seine Umgebung zu verschönern. Schmuck aus Samen, Beeren, Muscheln, Perlen. Vor 20.000 Jahren trugen die Menschen Steinperlen. Zähne und   Knochen dienten als Talisman. Schmuck als magische Bede

Woher kommt die Kunst

Bild
Thema im kleinen Atelier bei BX, mein Text dazu Sich mitteilen wollen kommt aus dem Kopf, unserem Gehirn, es ist ein großes Bedürfnis des Menschen. Die Sprache allein reicht nicht aus. Die Wissenschaft behandelt diese Frage natürlich anders, als ein normal nachdenkender Mensch der das Thema mit seinen Augen sieht. Die Wissenschaft geht in die Urzeit zurück zu den primitiven Menschen, die sich Werkzeuge aus Stein und Holz machten um damit zu arbeiten. So entstanden auch die Höhlenmalereien. Für mich verknüpft sich die Frage „woher kommt die Kunst“, mit „ausdrücken“ oder „Ausdruck“. Das Wort sagt ja schon Ausdruck ist der Versuch, etwas sichtbar zu machen, was im Kopf entsteht. In den Anfängen der Kunst wollten die Menschen sicher etwas mitteilen, was sie in ihrer Sprache nicht konnten. Es war Schreiben in Malkunst. Gleichzeitig hinterließen sie ihre Spuren und man konnte entschlüsseln, wie sie lebten. Ist malen der Schlüssel zum Schreiben , zur Kunst ?

Kann auch Text

Bild
falls jemand denkt, ich fotografiere nur, ob sie gut sind überlasse ich anderen, aber ich kann auch texten. Das sage ich mit einem  Lächeln In Konkurrenz treten ist was anderes als plakatieren. Wie sagt man so schön, Konkurrenz schläft nicht. Ja sie verfolgt einen direkt - oder indirekt damit es nicht so auffällt. Eigentlich kann man friedlich miteinander leben, aber eben bis zu einer gewissen Grenze. Nun kommt es ja darauf an, warum will man mit mir konkurrieren? Ich habe nur kleine Konkurrenzen und erkenne sie an klitzekleinen Details. Meine Toleranz ist großzügig, ich kann darüber lachen, mich freuen? Eigentlich kenne ich nur nette Menschen, die mir wohl gesonnen sind, aber es gibt eben auch die, die nur so tun als ob. Kommen und gehen, schauen und nehmen. Sie haben selber keine Ideen. Im Grunde genommen tun sie mir leid. Das   Gute daran, ich lerne daraus. Freue mich sogar daran, wenn ich sehe wie jemand sich weiterentwickelt und entdeckt was in ihm