Posts

Es werden Posts vom Juni 1, 2015 angezeigt.

Das Meer

Bild
Poesie a la carte am Sonntag  " Worttupfer " Sophie Wortklug   Thema:   Das Meer   In Gedanken versunken Mir blieb fast der Atem stehn sah die Sonne im Meere untergehn` sie tauchte den Himmel golden ein im Osten sah ich den Mondenschein. Ich saß bis in die Nacht im warmen Gras am Meer in Gedanken versunken nichts schien mir schwer. Die Boote schaukelten im seichten Wasser die Bucht geschützt, fast still kein Wind der sich regte nur in der Ferne Möwengeschrei ich wünschte mir in dem Augenblick es ginge nie vorbei. (c) Klärchen 2010 Ein Bild Regenbogen versunken im Meer Insel der Träume im Nebel verhüllt ich habe geliebt, gelebt und gefühlt   zurück bleiben schöne Gedanken und ein Bild. (c) Klärchen Verpasse nicht den Augenblick die Welle die dich an Land spült sonst wirst du im Meer versinken wer weiß wie tief es wirklich ist. (c) Klärchen mein Meer selbst gemalt mit Muschel und Koralle als Collage

Telephatie

Bild
Telephatie eine Magie ? Telepathie Ich kann auch stur sein, etwas aussitzen, abwarten, meine Geduld ist nicht unendlich aber doch sehr ausdauernd. Auf Antwort warten, auf jemanden warten, das kann ich ganz gut. Etwas enttäuscht bin ich schon und derjenige muss eine gute Ausrede haben, warum er sich nicht meldet, egal ob männlich oder weiblich. Manchmal aber, da habe ich keine Lust mehr, immer die erste zu sein, die sich meldet, die schreibt, die antwortet, die fragt wie es geht. Die meisten denken doch, wenn du dich nicht meldest, melde ich mich auch nicht.  Mal sehen wer der erste ist, wie lange wird es dauern, wie sehr werde ich vermisst? Das Telefon klingelt!   Gerade habe ich gedacht, egal, wer zuerst oder zuletzt sich meldet, ich rufe jetzt mal an. Wer ist dran…na wer? Der oder die, die sich nicht gemeldet hat, gerade wollte ich anrufen! Zwei Seelen ein Gedanke ,sage ich dann.  Es passiert mir öfters, ist da Telephatie im Spiel oder nur der Zufall? We

Mehr von der Ostsee

Bild
eine kleine Fortsetzung Das Meer und die Möwen dies und das am Wegesrand

Am Bodden

Bild
Fuhlendorf, klein, fein und ein wenig verschlafen in Mecklenburg -Vorpommern. Wunderschön zum Auftanken, Ruhe finden, Entspannung an frischer Seeluft. Radfahren , spazieren, Sport treiben oder einfach nur das Grün genießen und lesen im Strandkorb oder auf der Liege. Direkt am Bodden mit unseren Hunden durch Wiesen und Schilf laufen, wie schön ist das! Vorbei an Schafwiesen und Kuhweiden, schönen Häusern und kleinen Häfen Am letzten Abend erwischte  ich noch einen herrlichen Sonnenuntergang. Ich musste mich sputen, es fing an zu regnen und der Wind war kalt, aber der Himmel hatte es in sich.Jeder Moment zählte. Für die Aufnahmen habe ich meine Beine in die Hand genommen.  In dieser kurzen Woche konnte ich schöne Aufnahmen von der Landschaft und für mich sind es Sehenswürdigkeiten, machen. Alles kann ich hier nicht zeigen aber ich fange mal mit dem Sonnenuntergang an. Ich weiß, es gibt so  schöne Sonnenuntergänge, ich habe auch viele in meinem Archiv, aber die Wolkengebilde a