Gedanken über 11

Gedanken über...
aktuell

Sind es schon 11 Beiträge?
Irgendwie ist es doch verückt, ich gehe in mein Dashbord, erstelle einen neue Seite und weiss eigentlich nicht so recht , wohin damit. Aber irgendwie kriege ich es immer hin, denn ich habe Geduld.
Geduld ist etwas, das ich als ein Geschenk ansehe, denn ich kenne so viele ungeduldige Menschen.
Nicht das ich sie nicht mag, nein, sie sind mir teilweise ans Herz gewachsen.Sie sind so wie sie sind.
Oft stelle ich fest, das zu leicht aufgegeben wird und nicht abgewartet, man muss doch den Dingen eine  Chance geben, und natürlich sich selber auch.
Was gibt es da für Beispiele, oh je, wenn man auf etwas wartet, oder man stellt etwas her und es klappt nicht so. Bei länger andauernden Tätigkeiten verlieren viele die Geduld.
Ich bewundere Handwerker, wie geduldig müssen sie sein? Sie können ja nicht den Hammer oder Schraubendreher  hinwerfen.Sie müssen einfach Ihr Handwerk verstehen, sicher gehört auch Geduld dazu.
 Die Tüfftler, die etwas zusammenbauen ... oder der Schrank von Ikea!
Ich habe von Ikea keine Schränke, aber auch schon einige zusammen gebaut, da zeigt sich wie geduldig ich bin, ich gebe nicht auf, wenn mein Mann schon lange die Kurve gekratzt hat. Er legt alles hin und sagt wir tauschen um oder bringen es zurück. Ich sage nein,...ich versuche es mit Geduld, und es klappt auch.
Dann denke ich jedes mal..., Geduld und Ausdauer haben mich weiter gebracht. Ich bin ein beständiger Mensch und bleibe am Ball, gebe nicht gleich auf. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ich werfe so schnell nichts weg und schaue erst mal ob ich es noch verwenden kann.

Da bin ich nun bei der Wegwerfgesellschaft angelangt, ein zukünftiges Thema, das ich noch mal aufgreife.
Bis dahin, Eure Klärchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.