Posts

Es werden Posts vom November 17, 2013 angezeigt.

Herbstbild

Bild
Die Blätter fallen und die schöne Färbung ist bei uns Vergangenheit, heute war ein regnerischer Tag , für mich ein Anlass zum Basteln für Weihnachten. Herbst Noch ist die Sonne warm aber die Schwalben verschwunden und die Stare sammeln sich Noch ist der Himmel grau aber das Obst fällt von den Bäumen noch stehen die Sterne kalt in den Räumen Noch gehen die Blumen im Winde  hin und her aber der Wind ist kühl und die Bienen fliegen nicht mehr früh sinkt die Sonne, und spät siegt ihr Licht- die Stunde des Nebels macht alles zunicht; Walter von Molo

Meine Welten

Bild
Meine Welten - meine Gedanken 1 Gedanken über den November hat sich die Gruppe Teamtime bei Bookrix gemacht das Buch  http://www.bookrix.de/_ebook-autorengruppe-teamtime-november/ Mein Text im Buch Novemberblues – mit mir nicht Es steht so viel geschrieben   über den November, so bunt wie der Herbst nun mal ist mit den sterbenden Blättern und der Vergänglichkeit. Gerade dieser Monat macht uns bewusst, wie schnell aus Helligkeit ein dunkles Grau werden kann. Da sind die bunten Blätter ein Lichtblick in manchem Gemüt. Es ist so eingerichtet von der Natur. Warum gerade im Herbst, speziell im November so viele Menschen eine Melancholie erfasst, ist mir ein Rätsel. Ich spüre körperlich diese Stille bei den Menschen wie gelähmt, zäh scheinen sie sich zurückzuziehen. Etwas traurig, weinerlich, nachdenklich verkriechen sie sich in ihr Inneres. Auch ich hinterfrage mich jedes Mal, “wie geht es mir in den Herbsttagen, hat der November eine besondere Bedeutung für