Posts

Es werden Posts vom November 22, 2015 angezeigt.

Es weihnachtet

Bild
Poesie a la Carte bei Wortupfer am 1.Advent Allen meinen Mitautoren und Ulla ein Dankeschön für die schönen Texte.   ich wünsche Euch  und allen meinen Lesern eine schöne Advents -  und Weihnachtszeit.  Ein Gedicht, welches ich von meiner Mutter zugeschickt bekam. Es war ihre letzte Weihnachten, ich habe es aufbewahrt weil ich es schön fand und es mich berührt hat, kenne den Autoren nicht. Ich denke sie hat es nach dem Krieg aufbewahrt , vielleicht kennt es jemand.   Weihnacht Das ist die Nacht in der wir Heimweh haben nach Tagen einer längst versunkenen Zeit nach Menschen die uns schönes gaben nach Stätten die unendlich weit Es ist die Nacht in der wir Rückschau halten und unseren Weg betrachten wie ein Bild und stumm die Hände über Gräber falten von Freunden die den Lauf erfüllt. Das ist die Nacht der großen Gemeinsamkeit da jeder still wird unter seinem Leid und nur die Kinder ihren Jubel breiten auf unsere Wunden wie ein goldn

Aphorismen 26

Bild
Aphorismen 26 etwas Positives bringt uns immer einen Schritt weiter Fang das Sonnenlicht im November 26.11.2016 Weihnachtskaktus   am26.11.2015 um 16.30 Uhr

Aphorismen 25

Bild
Aphorismen 25 Schwäne sind stolz, sie gleiten so sacht über das Wasser  weiss und rein,  inspirieren sie mich immer wieder Schon von Jugend an schreibe ich Gedichte und Aphorismen, mehr aus dem Bauch als mit dem Verstand. Ich würde lügen, wenn ich sage es gab keine traurigen Zeiten in meinem Leben. Sehr viele Berg- und Talfahrten gesundheitlich. Dann musste ich erleben wie viele Menschen gestorben sind , traurig, krank und alt oder auch jung waren. Es hat mich geprägt. Ich habe mit gefühlt und gelitten und musste immer stark sein. Mein Glauben an mich, mein positives Denken und mein Optimismus haben mich zu dem  gemacht, was ich bin. Es gibt jemanden der bei mir ist und der mir hilft, wenn ich ihn brauche, er ist in mir und um mich herum, überall wo ich bin und er gibt mir Kraft. Mein ganzes Leben , nie gesagt, findet sich in meinen Gedichten und sie verändern sich ständig und immer mehr und doch passen sie in diese Welt. Mir geht es gut und ich habe Mut, zu a