Posts

Es werden Posts vom April 13, 2014 angezeigt.

Frohe Ostern

Bild
Als Kind lag ich den Abend vor Karfreitag im Bett und weinte fürchterlich unter der Bettdecke. Ich stellte mir vor, wie man Jesus ans Kreuz nagelte und wie er leiden musste. Ich betete "lieber Gott lasse ihn nicht so leiden und bestrafe die Menschen die so etwas tun", Gott sei Dank habe ich bei der Vorstellung keinen Schaden davon getragen als Kind. Ich habe damals gelernt, dass er für die Menschheit gestorben ist und weiter lebt in denen die an Gott glauben. Heutzutage wissen Kinder oft nicht warum wir Ostern feiern, da kommt der Osterhase mit Eiern. Ich denke heute ein wenig anders,glaube aber, Gott ist in uns und um uns. Mir hat er schon manches mal in meinem Leben Kraft gegeben, er war da als ich ihn brauchte. Es gab aber auch Situationen, wo ich gefragt habe wie Jesus Christus," lieber Gott wo warst du, warum hast du mich verlassen?" Manchmal bringt er mich zum Nachdenken über Gott und die Welt und das ist gut so. Die Antworten habe ich oft selber gef

Internet

Bild
 Internet nicht immer nett Das Internet und seine Tücken, vielleicht sogar manchmal heimtückisch. Telefonieren oder mailen ? An Freunde schreibe ich auch heute gerne Briefe und bekomme auch gern Post. Ein persönliches Gespräch am Telefon ist mir noch lieber. Da bin ich die jenige die anruft, bei mir ruft keiner an, bis auf wenige Freunde, nur wenn sie was wollen... es ist so. Ich gebe zu, ich schreibe Mails ,wie früher Briefe, es geht eben schneller. Da kann man ja schreiben was man will, ausführlich oder weniger intensiv zu verschiedenen Themen. Es ist der einfachste Weg und man kann sich berichtigen, falls man in der Wortwahl zu   persönlich wird. Bei Diskrepanzen kann man eben mal schreiben, dass alles nicht so gemeint ist, falls man aneinander gerät, der andere kann ja nicht sofort antworten wie am Telefon. Ein persönliches Gespräch finde ich ist doch auch schön, man telefoniert, tauscht sich aus, aber es kann auch langweilig werden. So sagt man halt, man h

Osterlamm

Bild
Seit 3 Wochen sind sie da, die kleinen Osterlämmer hier eine stolze Mama mit ihren 2 Lämmchen   Ich beobachte sie jeden Tag wenn ich mit den Hunden spazieren gehe. Insgesammt sind es 10 Schafe mit ihren Lämmern. Sie hüpfen  und springen vor Lebensfreude auf der Wiese, es geht zu wie in einem Kindergarten, sie spielen zusammen und die Mütter grasen. Kaum zu glauben, dass sie im Ende November schon nicht mehr leben, daran darf ich nicht denken. ich esse auch gern Lammfleisch, weil es gesund ist und sie artgerecht gehalten werden.

Begegnungen

Bild
Begegnungen im Frühling Ein Buch der Autorengemeinschaft Teamtime http://www.bookrix.de/_ebook-teamtime-begegnungen-im-fruehling/ Kommentieren kann man hier auch anonym