Posts

Es werden Posts vom Dezember 15, 2013 angezeigt.

der 4.Advent

Bild
Trüffel..bitteschön Ein paar Kekse selbst gebacken ein bißchen Weihnachtsstimmung Ein schönes Adventswochenende wünsche ich allen Klärchen Spruch des Tages heute Termin Du hetzt von Termin zu Termin Merkst nicht Das du immer den gleichen Weg gehst Es gibt noch schönere Wege zum Ziel. © Klaerchen

Weihnachten anders

Bild
  Gedanken die ich jedes Jahr wieder habe und seit 2 Jahren hat sich nichts geändert, hier und überall in der Welt. Kriege sind sind mehr geworden, Menschen die flüchten müssen, Kinder frieren und verhungern, nächste Woche feiern wir Jesu Geburt, viele wissen nicht mehr, warum Weihnachten gefeiert wird. Sie glauben an Geschenke.  Ja, das ist das Gute, wenn es bei kleinen Geschenken bleibt, anderen Menschen einen Freude machen, an sie denken, an die armen, an die Hungernden, an dieFlüchtlinge, an Menschen die kein Zuhause haben, an den Nachbarn der krank ist, an die vielen Menschen die einsam sind. Ich denke an sie, aber allein kann ich in kleinen Schritten etwas ausrichten, es geht immer nur gemeinsam. Wenn es Spenden sind , die helfen irgendwie und irgendwo. Weihnachten mal anders Weihnachtszeit, helle Lichter vom Kugelhagel. Keine Geschenke,   traurige Gesichter. Auch Frieden in der Welt, ist abhängig vom Geld. Da sind nicht nur die Bankenkrisen,

Anhängsel

                                                                  Das kleine Schwarze Kariere und Anhängsel Möchtest du mich begleiten an diesen Ort, ich kenne viele Leute dort.   Man lädt dich zur Feier ein, dort sollen liebe Gäste sein.   Du fragst deinen Mann, „was ziehe ich nur an?“   „Das kleine Schwarze“ sagt er, „ es passt immer, in die Haare noch ein wenig Glimmer!“   „Kann ich es auch wagen, mein Goldkettchen zu tragen, das mit dem kleinen Rubin.    Es passt zum Kleid, ich fände es schön.“   „ Du, Schatz, was kommen da für Leute?“   „was weiß ich…Meier, Müller, Bolte!“   Eigentlich habe ich keine Lust und bekomme langsam Frust. „Sind da auch Menschen die ich kenne, mit denen ich mich unterhalten kann?“   „natürlich“, sagt mein Mann.   Am besagten Abend, nicht ganz pünktlich treffen wir ein, ach ist das gemein.   Alle schauen uns an, mit meinen hohen Stöckelschuhen ich kaum gehen kann