Posts

Es werden Posts vom Februar 2, 2020 angezeigt.

Meereskunst

Bild
Ich zeige es noch mal, erst mal weil ich es als Seltenheit ansehe, eine vergängliche Kunst und dann auch für Elke Mainzauber,  ihre Aktion DiMiMi, alles darf, nichts muss ein Foto reicht nicht Blüten und Bäume, Blätter und Steine, Algen in der Bretagne , das Meer spülte alles an Land und nahm es wieder mit, vergängliche Kunst Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende und hoffe die Kunst wird gefunden, Eure Klärchen

Kein Thema, oder doch?

Bild
Kein Thema oder doch? Im Kopf steckt entweder viel drin oder wenig! 2012 schrieb eine Autorengruppe Atelierfenster bei Bookrix  ein Gemeinschaftsbuch über Köpfe hier mein Text von damals und auch die Fotos aus der Zeit

Glockenturm

Bild
Die  Paulskirche in Frankfurt am Main schicke ich zu Nova einmal im Monat gibt es am Dienstag einen Glockenturm oder Türmchen                         Nur eine der vielen Kirchen in Frankfurt. Die Aufnahmen sind von 2012   Die Paulskirche in ist ein als Ausstellungs-, Gedenk- und Versammlungsort . Sie wurde 1789 bis 1833  erbaut und diente bis 1944 als evangelische Hauptkirche Frankfurts. Heute ist es  die Katherinenkirche . In dem  Rundbau des Architekten Johann Friedrich Christian Hess tagten 1848 bis 1849 die Delegierten der Frankfurter Nationalversammlung, der ersten Volksvertretung für ganz Deutschland. Als Sitz der ersten deutschen Nationalversammlung (1848/49) ist sie das Symbol der deutschen Demokratie. Quelle Wikipedia , Foto by Klärchen

SW im Fokus

Bild
Schwarz-weiss im Fokus Die Aufnahme entstand in Nachbars Garten Der Clown hat immer ein fröhliches Gesicht,  die Wirklichkeit hinter der Maske sieht man nicht!                                                         Bei Regen hilft ein fröhlicher Clown                                 Eine gute, gesunde, fröhliche Februarwoche wünscht Euch ,Klärchen

T- in die neue Woche

Bild
Eine Tür für Nova in die neue Woche am Sonntag Wir haben Anfang Februar und noch kein Winter in Sicht. 12 Grad am morgen auf dem Thermometer, Regen, Wind, alles andere nur kein Frost und Schnee. Wer weiß was uns noch bevorsteht, man soll den Morgen nicht vor dem Abend loben oder andersrum. Manche fliegen dahin, wo es warm ist und hoffen gut zu starten und zu landen. Man hält sich an den Händen und hofft das sich alle Türen wieder öffnen am Ziel. Die Fotos sind auf den Frankfurter Flughafen gemacht von mir. Ein kleines Cockpit , kleine Türen und ein grosser Flieger eine Rauchwolke hinter sich her ziehend Guten Flug  meine liebe Schwester, erhole Dich gut, dieses mal fliegst Du für immer allein ohne Deinen Liebsten,auf den Spuren wo ihr gemeinsam ward, aber er ist über den Wolken bei Dir! nun wünsche ich eine schöne Februarwoche und einen entspannten Sonntag Eure Klärchen