Posts

Es werden Posts vom August 16, 2015 angezeigt.

Starke Wurzeln

Bild
Poesie a la Carte am Sonntag bei Ulla  Worttupfer das Thema Wurzeln meine Gedanken dazu Wurzeln fest und stark gewachsen oder ein zartes kleines Pflänzchen  Wurzeln sind kleine Wunder wenn sie sich ausbreiten und Heimat finden Wurzeln sind der Beginn allen Lebens, fest verwurzelt auf beiden Beinen stehend,   es zeugt von Kraft und Beständigkeit. Zu wissen woher man kommt ist für die Menschen lebenswichtig. Es gibt Menschen, die nicht wissen wo ihre Wurzeln sind, woher sie kommen. Es beschäftigt sie ein ganzes Leben und wenn sie Glück haben finden sie ihre Wurzeln Sie sind auf der Suche nach ihrer Herkunft, Heimat, Eltern, Ahnen, da wo sie geboren sind Die Erde gibt uns Nahrung, Pflanzen wurzeln in der Erde und wachsen. Bäume sind und werden gepflanzt, ihre Wurzeln breiten sich aus   bis sie irgendwann sterben, meistens durch Menschenhand, seltener an Altersschwäche. Unsere Wurzeln und das Wissen darum, geben uns Halt , Sicherheit und Stärke! E

Freiheit die ich meine

Bild
Die Freiheit in mir Ein Duft von Blüten kam mir entgegen, schöne Träume Rosen, Mohn, Jasmin, Lilien und das Grün der Bäume Wie im Paradies kam ich mir vor Vogelgesang an meinem Ohr tief atmete ich ein befreit spürte ich mein Sein. Wie ein Adler frei schwebte ich und fand den Sinn. Heute kenne ich den Weg weiß wohin - wer und was ich bin. Im Paradies ist mein Zuhause. © Klärchen Freiheit ist ein hohes Gut Einigkeit und Recht und Freiheit, bei uns Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit haben sich die Franzosen auf die Fahne geschrieben. Liberte, egalite, fraternite   Die künstlerische Freiheit wird oft vergessen. Dabei ist die künstlerische Freiheit sehr wichtig. Man vergisst , was es eigentlich bedeutet, dass man in der Kunst viel Freiheit genießt. Alles ist fast möglich und das schon über Jahrhunderte. Kunst und Politik Im zweiten Weltkrieg wurden Künstler verbannt und Kunstgegenstände konfisziert, gar vernichte