Posts

Es werden Posts vom Dezember 8, 2013 angezeigt.

Winterträume

Bild
Bei uns ist Regenwetter und keine Aussicht auf weiße Weihnacht darum hole ich mir die Bilder vom Januar2012 hervor es war wirklich schön winterlich bei uns im Norden und das auf dem Flachland. Leider war diese Schönheit nur für einen Tag zu bewundern. Wir fuhren am frühen Morgen los um diese Aufnahmen zu machen. Ich zeige sie hier gern. Das copyright bitte ich zu beachten. Wer ein Foto möchte darf mich über meine Email kontaktieren.  Alle Bilder entstanden am Weser-Radwanderweg zwischen Verden und Bremen Winterspuren Der Winter ist noch nicht vorbei, aber er malt Bilder für uns, der Schnee auf den Zweigen, Eisblumen an den Fenstern und Pfützen die zufrieren. Eiszapfen die an den Dachrinnen hängen, oder einfach Spuren im Schnee. Er ist kalt, der Winter, aber er kann in uns warme Bilder entstehen lassen. Der Gedanke an einen Punsch am Kamin oder in einer Wolldecke eingehüllt ein Buch lesen. Der Blick aus dem Fenster, wen

Thüringen

Bild
Bilder aus der Bachstadt  Arnstadt Der Besuch in Arnstadt 2011 Arnstadt ist mit 1300 Jahren der älteste Ort Thüringens. Die Bachkirche   das Schlossmuseum und das Puppenmuseum sind absolut lohnenswert. Vom 18.-27. März 2011 fand das Bachfestival in Arnstadt statt. Hier begann die Weltkarriere von Johann Sebastian Bach. Bach wurde am 21.März 1685 in Eisenach geboren. Dort blieb er bis zum 10. Lebensjahr. Die Familie zog 1695 nach Arnstadt. Im Alter von 18 Jahren spielte Bach in der neuen Kirche vor und wurde sofort als Organist eingestellt. Bach verliebte sich nicht nur in Arnstadt in seine erste Frau Maria Barbara, sondern leistete sich auch einige Eskapaden. Aus einem Urlaub für eine vierwöchige Studienreise machte er 3 Monate. Sein Orgelspiel gerät in die Kritik. Er wechselte zu oft die Tonart, spielte dissonante   Begleitakkorde und verwirrte mit ungewöhnlichen Tönen die Gemeinde. Bach am Anfang seiner Karriere jung und temperamentvoll. Heute kan

Der Kopf

Bild
Mein Text aus dem Buch Köpfe der Gruppe Atelierfenster  bei Bookrix   Spruch des Tages Wir müssen lernen wie wir den Geist von allen Wolken befreien von all dem nutzlosen Ballast und Schmutz indem wir die Last abwerfen, materiellen Dingen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Indra Devi 1924-1950

In der Stille

Bild
Mir fiel gerade ein schönes Buch in die Hände mit einem schönen Spruch so ähnlich schrieb ich auch , wenn ich es finde setze ich es hier ein es gibt ein Bild dazu, aber ich nehme meine eigenen Fotos. "Weisheit der Stille" von Helen Exley Verlasse dein Heim bei Sonnenschein Tanze über eine Wiese – Oder sitze an einem Bach Und sei einfach nur. Das Lied des Wassers wird deine Sorgen aufnehmen und sie hinab zum Meer tragen. J. Donald Walters

Guter Rat

Bild
Guter Rat ist teuer und einen Ratschlag geben, kann ein Schlag ins Gesicht sein . Manche wollen ja einfach nur helfen, aber es ist ein Drahtseilakt der oft als Bevormundung aufgefasst wird. Es ist wie bei Kindern, denen man helfen will, aber sie nehmen diese Hilfe ungern und wollen, müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Erwachsene sind da sehr empfindlich. Oder man redet gegen eine Wand weil der Hilfesuchend nicht versteht was man meint, weil er die Erfahrung nicht hat, aber er glaubt er hat sie. So habe ich für mich irgendwann beschlossen nur noch zu helfen, wenn ich gefragt werde oder derjenige völlig hilflos ist. Ich neige dazu immer zu helfen, wo Not ist. Die wahren Freunde zeigen sich eh in der Not sagt man. Wenn man keine hat dann muss man bezahlen und in den sauren Apfel beißen. Es gibt ja auch Freunde zweckgebunden , sie sind  vorübergehende Freunde für alle Fälle. Sie werden benutzt für bestimmte Annehmlichkeiten und dann wendet man sich dem nächsten zu, je