Posts

Es werden Posts vom Juli 17, 2016 angezeigt.

Digitalisieren bei Hitze

Bild
auf dem Arc de Triomphe mit der ersten Filmkamera 1992 Digitalisieren Dias und Negative umwandeln. Unsere Terrasse ist verwaist, bei 35 Grad ist es einfach zu heiß. Aber rum sitzen und nichts tun liegt mir nicht. Mein Wohnzimmer   ist kühl und ich habe es zum Arbeitszimmer umfunktioniert. In den letzen Tagen war mir so nach aufräumen und ich schaute mal nach, was wir so in den Dachschrägen abgestellt hatten.   Wer kennt das nicht aus den Jahren, 1970-1990 als es die Digitalkameras noch nicht gab bzw. sehr teuer waren. Eine kleine Olympus kostete 600DM. Inzwischen habe ich eine Spiegelreflex von Canon, die hochauflösende Fotos macht. Wir fotografierten im Urlaub und auf Familienfeiern, machten Dias daraus und nur die besten Fotos wurden zu Bildern fürs Album entwickelt. Wenn Besuch kann wurde die Leinwand und der Diaprojektor aufgebaut. Kommentiert wurde nebenbei zum Bild was durchgezogen wurde. Manchmal wurde es schon zuviel und auch langweilig den ganzen Abe

6 Worte am Naturmontag

Bild
6 Worte in einem Bild   bei Ulla "Worttupfer und hier meinen 6 Worte für diesen Naturmontag  allen eine schöne, sonnige Woche Marie-Claire