Posts

Es werden Posts vom Oktober 11, 2015 angezeigt.

Poesie a la Carte

Bild
Dankbarkeit ein Thema was uns beschäftigt bei Wortklug Poesie a la carte am Sonntag bei mir war es am 13.Oktober ein Thema ein Gedicht vor diesem Post http://elma-klaerchen.blogspot.de/2015/10/dankbarkeit.html#comment-form Diese Tage erlebte ich Dankbarkeit hautnah, habe sie gespürt und es hat mich sehr berührt.   (c) Plan Viele Räumlichkeiten verleiten zum Aufbewahren. Ich neige dazu nicht gleich alles weg zu werfen. man könnte es ja noch gebrauchen. So habe ich kleine Schätze im Keller aufbewahrt. Meine Enkelkinder sind inzwischen groß, und Mal - und Buntstifte, Kreide und Tusche sind nicht mehr ihr Interessengebiet. Beim Aufräumen im Kellerraum stolperte ich  nun über die vielen Stifte mit denen meine Enkelsöhne mir manches Bild malten . Eine eckige Backform war voll mit Stiften. Ein Tuschkasten und jede Menke Malpapier standen noch gut intakt bei mir nutzlos herum. Wohin damit?  Mir fielen die Flüchtlinge ein, die bei uns im Dorf angekommen sind. Eine Nac

Dankbarkeit

Bild
Am 13.10. War es schon ein Thema bei mir, einige haben es schon kommentiert werde es mit Poesie ala Carte verlinken  19.10.2015 ein Thema bei Poesie a la Carte   Wortklug Für wenig kann man dankbar sein. Dankbarkeit Dankbar bin ich für eine gesunde, harmonische Familie Dankbar bin ich für meine Talente die in mir stecken Dankbar bin ich dass es mir gut geht Dankbar bin ich für jede Kleinigkeit Dankbar, wenn jemand sich freut Dankbar für Freunde die mich kennen Dankbar für Menschen, die mich beim Namen nennen Menschen erkennen oft nicht wie gut es ihnen geht Zum Danken ist es nie zu spät Einmal in sich gehen nur das Gute sehen Dankbar für die Zeit auf Erden Danken ohne   Grenzen Danken ohne Schranken!  © Klärchen Dankbar bin ich jeden Morgen beim Erwachen!