Posts

Es werden Posts vom Januar 2, 2022 angezeigt.

ZiB am Samstag

Bild
 Ein ZiB, Zitat im Bild für Nova Es ist eines über Freunde! Es gibt sie, die guten Freunde, aber auch die falschen Freunde.  Ich habe richtige Freunde schon lange Jahre, auch seit meiner Schulzeit sie sind immer da. Leider bin ich auch schon mehrmals reingefallen, obwohl ich glaubte ich würde es nicht so leicht. Es gehört sehr viel Vertrauen zu einer Freundschaft und sie muss auch Wahrheiten vertragen, andere  Meinungen akzeptieren können ohne sich feige davonzustehlen. Um sich mit unangenehmen Fragen  nicht  auseinanderzusetzen wollen, zu müssen, weil sie anderer Überzeugung sind, aus Angst oder was  auch immer sie bewegt. Ohne ein persönliches Gespräch  und Erklärung die Freundschaft beenden von  jetzt auf gleich, finde ich sehr merkwürdig mit einer Whatsap. So ist es mir passiert. Die Freundschaft war am Anfang, also was soll`s, sie kann einfach so beendet werden, es war eben auch   virtuelle, die sollte ich nicht so ernst nehmen.So bin ich nun mal, ich muss wissen warum, werde es w

Altes und Neues

Bild
Ich denke vorwärts und nicht zurück, Hole mir das Glück vom vergangenen Jahr hinüber ins neue Jahr. Die Familie ist zusammen, das ist Glück! An der Gesundheit kann gearbeitet werden und das nicht zu gering. Alles hätte anders ausgehen können, ein Mensch hätte gefehlt. Er hat gekämpft  9 Wochen auf der Intensivstation. Danke den Schwestern, Pflegern und Ärzten, mehr kann ich nicht sagen. So freue ich mich nun auf alles was da kommt  und werde versuchen im Negativen das Positive zu finden. Mir geht es gut, ich bin zufrieden! Meine Hunde vermisse ich sehr. Noch mal verabschieden will ich mich nicht von einem Freund und kann es auch nicht. Das war alles dieses Jahr. Aber nicht nur mir ist es so ergangen!!   Wer Tiere hat, wird das verstehen! So alt bin ich noch nicht, ich könnte wenn ich wollte, aber kein Tier soll mich überleben und im Heim landen. Wer weiss was noch kommt! Ein Tier braucht Erziehung, Liebe und Zuwendung, endlos spazieren gehen und mit in Urlaubfahren oder eine Pension in