Posts

Es werden Posts vom Januar 17, 2016 angezeigt.

Träume von gestern

Bild
Aphorismen und Gedichte Einfach mal so, Texte irgendwann geschrieben. Nein, ich bin nicht traurig, ja,  ich träume manchmal von einer besseren  Welt, so wie wir alle. Die Realität ist eine andere, die man sich nicht einfach so herbeiträumen kann.  

Bewertungen

Bild
Bewertung der Kunst Mit der Bewertung der Kunst tue ich mich schwer. Einmal ist es die Ausführung, Technik, Farben, Pinselführung, in der Malerei und dann der Gesamteindruck, z.B. auch in der Musik. Kunst, meine ich, wurde immer unterschiedlich in der Zeit wo sie entstand, bewertet. Architektur beeindruckt uns durch das Monumentale, z. B. der Petersdom, die Kathedrale von Orleans, da gibt es ja viele Gebäude in der Welt. Stehen wir davor sind wir von der Größe fasziniert. Wenn wir es in einem Buch oder Bild anschauen, so geht es mir, eher von der Schönheit, dem Gesamteindruck.  anklicken vergrößert Fotos Kreidezeichnung im Kalender K.S. Fotografie Bildbearbeitung Licht und Schatten   Die Feinheiten sieht man erst auf den zweiten Blick, man geht auf Entdeckungsreise. Ich denke es ist auch so in der Musik, man hört die Melodie, entweder sie berührt uns und wir hören gebannt zu bis zum Schluss oder wir lassen es über uns ergehen. Beim zweiten Hören,