Posts

Es werden Posts vom März 13, 2022 angezeigt.

Gedanken über...und Zitat

Bild
 Ich denke gerade nach, was für eine verückte Zeit, Katastrophen, Pandemie, Kriege... wurde alles nicht schon vorhergesagt, steht es in der Bibel? Trotz Frühlingserwachen, alles vernebelt, in Rauch gehüllt, Städte, Länder, Gedanken ,Gefühl, böse und gute Menschen auf einem Planeten, finden sie zusammen, haben sie je zusammen gefunden. Frieden auf einem Blatt Papier , miteinander reden, Kompromisse schließen, ist es das, was geht? In diesem Wirrwarr den Anfang und das Ende finden? Ich denke an die Menschen, die den zweiten Weltkrieg erlebt haben, Städte zerbombt, Geliebte Menschen verloren. Nun müssen die Menschen sehen, wo sie mitten drin waren," in einem unnötigen Krieg", sagte meine Mutter. Meine Eltern müssen nicht mehr diesen Krieg sehen in der Nähe, in den Medien ertragen.Sie leben nicht mehr. Die Ängste die sie hatten, manches auf uns übertragen. Wir haben immer gesagt, nie wieder hier Krieg und auch daran geglaubt. Ich persönlich bin ein Nachkriegskind und kenne alles