Posts

Es werden Posts vom März 13, 2016 angezeigt.

Gedankenlos

Bild
Strandgut (c) Gedankenlos Strandläufer hin und her Blicke auf das Meer Wellen kommen und gehen grün wie Smaragd, blau wie der Himmel in Tinte getränkt. Muscheln(c)   Der Sand unter den Füßen , knirschendes Muschelallerlei, hier und da ein Schatz der in die Tasche wandert . Das Meer spuckt schöne Dinge aus aber auch Müll das schöne aus der Natur, den Müll von den Menschen. Achtlos gehen sie vorbei, es sind ja die anderen darum sind sie Gedanken- los geworden. © K.S.2004   Oase am Meer(c) ein gestrandetes Schiff (c)

Kleine Hände

Bild
Zugegeben ich wurde von der Poesie von Worttupfer inspiriert sie hat einen Schatz gefunden http://wortklug.blogspot.de/2016/03/schatze-der-vergangenheit.html Als mein erster Enkel geboren wurde gingen mir viele Dinge durch den Kopf, ich dachte nur," was für einen Zukunft hat er?" Hoffentlich eine gute Zukunft. Wir müssen alles dafür tun, mehr noch! Hinter uns lag Tschernobyl, die Atombombenversuche von Frankreich, Krieg im Irak und Syrien, Fukushima, Hunger in Afrika, alles ist noch nicht gelöst seit er lebt. Es geht weiter und ist noch lange nicht zu Ende! Ich wußte nicht was mich erwartet, Torf zum Heizen wurde abgebaut, Moorlandschaft wurde Industrielandschaft. Ich lebe heute anders! Meine Nichte, sie starb mit 5 Jahren an Krebs , warum? ...spielte er in verseuchter Erde und verseuchtem Wasser? Wird er leiden müssen? Kein Plastikmüll in die Meere egal wo und wie Menschen leben. Haltet die Flüsse sauber! Keinen Müll in der Landschaft entsorgen, wie ic