Posts

Es werden Posts vom April 18, 2021 angezeigt.

Auf der Suche DND

Bild
 Mit dem Fahrrad auf der Suche nach dem Frühling. Bin fündig geworden an diesem sonnigen Dienstag am20.April. Morgen soll schon alles wieder anders sein,... ich meine das Wetter.  Ich wohne in der Nähe von Aller und Weser, schöne Radwege und Straßen durch die Marsch. wenn es wärmer wird sind auch die Tiere der Bauern wieder draußen. Kühe, Schafe  und Pferde habe ich schon gefunden. Bei schönem Wetter sind sie auf der Weide Auf dem Weser-Radwanderweg habe ich die Sonne mit dem Fahrrad und einer Freundin genossen. So nehme ich Euch ein Stückchen mit und zeige was ich gefunden habe. Schilder und Türen werde ich später mal zeigen. Das Jahr muss man im Frühling planen,  den Tag am Morgen. Jap. Sprichwort das schicke ich nun auch zum DND Naturdonnerstag  zu Elke (Mainzauber)die DND übernommen hat   knorrige Bäume am Strassenrand Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit. Rainer Maria Rilke   Schwäne auf der Wiese ruhen sich aus und auch die ersten Kühe auf

Forum Romanum

Bild
 Urlaub ist zur Zeit kaum möglich, und so muss ich wieder in mein Archiv greifen. Heute scheint die Sonne und ich schwinge mich auf das Fahrrad in die Natur.  Dort werde ich sicher die eine oder andere Tür finden. Bestimmt nicht so viele wie im Forum Romanum in Rom und dann noch zerstört. Es verbinden mich aber schöne und auch interessante Erinnerungen an Rom. Es war in einem heißen Monat Juli vor vielen Jahren, aber wir hatten gebucht und nicht geglaubt das es so heiß sein würde. Jeder Römer hatte eine Wasserflasche in der Hand und der Asphalt klebte an den Schuhen fest. Die älteren Römerinnen liefen mit Schirm, damit ihre Haut nicht bräunte, sie legten wert auf vornehme Blässe, wurde uns gesagt. Mit dieser Erinnerung schicke ich die Tore und Bögen zu Nova und allen die sie sehen. mit klick wird vergrössert   Mit dieser Kerze vor der Haustür gedenke ich aller Toten, und fühle mit den Angehörigen, dieser Pandemie. Die Sendung des Gedenkens im ersten Programm hat mich sehr berührt ! All