Zitat am Samstag

 Herbstgedanken

Der Herbst des Lebens hat wunderbare Seiten

die wir in uns wahrnehmen sollten 

und  Freude und Dankbarkeit darin finden!


Der Sommer taucht gar fein

in den goldenen Herbst hinein.

Aus dem bunten Sommerkleid

wird ein goldenes  Gewand

für die dunkle Jahreszeit.

© Klärchen


Geduld ist eine gute Gabe

in jeder Lebenslage!

© Klärchen

In diesem Sinne liebe, herbstliche Grüsse, die mir  treu gewogen sind!

Ein liebes Danke Euch allen!

Das geht nun zur lieben Nova,


Kommentare

  1. So schön geschrieben liebe Klärchen, genau so verhält es sich, und so wie der Mensch auch mal seine Ruhepausen braucht gönnt sich die Natur es auch. Die größte Zeit im Jahr erfreut sie uns an ihrer Schönheit.

    Freue mich dass du damit dabei bist und danke dir für das schöne ZiB.

    Hab noch einen hoffentlich ruhigen und entspannten Sonntag und liebe Grüsse von mir zu dir

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen,

    wunderschöne Gedanken hast du für den Herbst in Worte gefasst. :-)
    Der Sommer hat adé gesagt, der Herbst verwöhnt uns noch einmal mit goldenen Stunden und Farbzauber, bevor die Natur sich zurückzieht, um sich zu erholen.
    Auch wir Menschen brauchen Ruhe und Erholung und wir sollten sie uns gönnen, um unsere Batterien neu aufzutanken. :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße mit Erholungspausen für dich schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich unterstreiche jedes Wort. Es ist gut, den Jahreszeiten zu folgen und ihnen Gutes abzugewinnen - und wenn es nur fürs Auge ist.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Jahr finde ich den Herbst wunderschön und begehe ihn mit Dankbarkeit und Freude!
    Deine Worte passen absolut in mein Empfinden!
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    so bezaubernde Gedanken von dir und zwei
    schöne Fotos, die mein Herz erfreuten. Die
    Natur ist ein besonderes Geschenk von Gott,
    das du mit deinen Worten zu würdigen weißt.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit