ZiB am Samstag

 Ein ZiB, Zitat im Bild für Nova

Es ist eines über Freunde! Es gibt sie, die guten Freunde, aber auch die falschen Freunde.


 Ich habe richtige Freunde schon lange Jahre, auch seit meiner Schulzeit sie sind immer da.

Leider bin ich auch schon mehrmals reingefallen, obwohl ich glaubte ich würde es nicht so leicht.

Es gehört sehr viel Vertrauen zu einer Freundschaft und sie muss auch Wahrheiten vertragen, andere 

Meinungen akzeptieren können ohne sich feige davonzustehlen. Um sich mit unangenehmen Fragen 

nicht  auseinanderzusetzen wollen, zu müssen, weil sie anderer Überzeugung sind, aus Angst oder was 

auch immer sie bewegt. Ohne ein persönliches Gespräch  und Erklärung die Freundschaft beenden von 

jetzt auf gleich, finde ich sehr merkwürdig mit einer Whatsap. So ist es mir passiert.

Die Freundschaft war am Anfang, also was soll`s, sie kann einfach so beendet werden, es war eben auch 

 virtuelle, die sollte ich nicht so ernst nehmen.So bin ich nun mal, ich muss wissen warum, werde es wohl 

nie erfahren. Alles Gute und vor allem Gesundheit wünsche ich gerade deshalb

Ein schönes wunderbares neues Jahr, wünsche ich von Herzen, die bei mir  liebe Wünsche hier gelassen haben. Wir lesen uns, ich freue mich auf das neue Bloggerjahr, Eure Klärchen

Das Zitat geht zu Nova


Kommentare

  1. Hallo liebes Klärchen,
    mit den beiden Zitatekarten hast du ein wunderbares Thema fürs neue Jahr mitgebracht.
    Da gäbe es viel dazu zu schreiben, aber eigentlich ist es etwas was man/frau/hund einfach nur leben, erleben kann - und dann Danke sagen darf.
    Mit herzlichen Grüssen vom weissen Jurasüdfuss, die Ayka mit ihrer Begleiterin

    AntwortenLöschen
  2. So wie in deinen Zitaten geschrieben, genau so ist es. Ebenfalls wie bei deinen Worten. Echt traurig was du mit der "Kündigung" in Bezug auf WhatsApp geschrieben hast, und weisste was: das wäre auch nie eine richtige Freundschaft geworden und kann man auch gerne verzichten. Klar, man fragt sie schon noch warum, aber besser ist es echt einen Haken dahinter zu machen um sich nicht auch wieder noch selbst damit zu belasten.

    Ein Thema welches ich auch schon erlebt habe, nachdenklich macht aber auch einen doppelten guten Grund positiv nach vorne zu schauen mit sich bringt.

    Freue mich dass du gleich wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von mir zu dir

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen, ich stimme in den Gedanken von Nova mit ein, mache
    dir keine Gedanken über einen Menschen der eine angehende Freundschaft
    per WhatsApp beendet, das zeigt, dass niemals eine wirkliche entstanden
    wäre. Nicht mehr darüber nachdenken, es ist es nicht wert...
    Du hast Freund auf du dich verlassen kannst, das ist wichtig!!!
    Zwei bedeutsame Weisheiten hast du eingebracht.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Poesiealbum

Des Herbstes Zeit