Posts

Es werden Posts vom Oktober 19, 2014 angezeigt.

Gewinner oder Verlierer

Bild
Gewinner oder Verlierer Gewinner oder Verlierer Wenn man über den Jahrmarkt geht, kommt man an vielen Losbuden vorbei. Angelt sich Teddybären oder schießt auf eine Rose, kauft Lose mehr oder weniger. „Ich habe noch nie gewonnen“, sage ich, und im Vorbeigehen kaufe ich doch ein Los.  Insgeheim hoffe ich, es könnte ja mal sein, dass ich gewinne. Immer wieder Nieten ist doch klar… verloren! Neben mir die Frau, bekommt einen großen Bären in die Hand gedrückt. Warum gewinne ich nicht? Das   Geld spare ich mir und gebe es für einen guten Zweck. Ich bin eh nicht der Mensch, der sich an Glücksspielen beteiligt, aber, wer nicht wagt auch nicht gewinnt, sagt man. Wenn ich überlege bin ich aber kein Verlierer, nicht nur auf dem Jahrmarkt. Wie oft in meinem Leben habe ich Glück gehabt, einen Beruf, eine gesunde Familie, genug zum Leben, wenige Freunde, aber echte Freunde, die mir wohl gesonnen sind. Deshalb habe ich   trotzdem nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens ges

Buchvorstellung 2

Bild
      http://www.bookrix.de/_ebook-sissi-kallinger-und-dann-kam-der-tag   http://www.bookrix.de/_ebook-sissi-kallinger-und-dann-kam-der-tag/ ein Buch von Sissi Kallinger  Eine Autorin die ich sehr schätze