Posts

Es werden Posts vom November 11, 2018 angezeigt.

Steine in Ewigkeit

Bild
Zib am Samstag Wenn man Ziele hat kann man über Steine stolpern an Verschleierungen scheitern trotzdem am Ende der Staße ankommen neu entscheiden wohin man gehen will! (c) für Nova ein ZiB  Hinke Pinke ist ein Hüpfspiel  mit einem Bein. Es werden 8 Quadrate kreuzförmig auf Steinen gemalt oder auf Sandwegen.  Dann hinkt man von Quadrat zu Quadrat ohne die Striche zu berühren. Wer das schafft hat gewonnen. Stellt Euch das nicht einfach vor mit Kinderbeinen.Der Stein hat mich erinnert. Wolken ziehen mit dem Herbst dahin Vögel suchen Futter und das Meer zeigt weiter seine Kunst Der Mensch muss sehen und verstehen ob arm oder reich, alle Menschen sind gleich, haben das Recht auf dieser Erde zu leben und doch gibt es Herzen, die hart wie Stein sind und  wie kann man sie erreichen? Allen einen schönen Samstag von Herzen, Eure Klärchen  Auf meiner Binablurei gibt es das: https://binablurei.blogspot.de

Nebelmorgen

Bild
Gedichte und Aphorismen Im ersten Morgengrauen Kälte legt sich wie ein Mantel um mich, ein warmer Schal wärmt der erste Rauhreif legt sich auf die Zweige Nebel wird mit meinem Atem eins  eine frische Feuchtigkeit im Gesicht ich sehe die Sonne  die durch den Nebel dringt und mir den Tag verspricht . (c) K.S. 2018 Die Bilder sind vom letzten Jahr, heute Morgen im Nebelspaziergang viel mir der Text dazu ein, so kann es sein.  Kalt war es schon im Nebel, aber die Sonne ließ sich nicht sehen.  Die Blätter fallen  tänzelnt vom Baum und bleiben liegen, denn es ist windstill. Einen schönen Freitag wünsche ich Euch, Eure Klärchen

Spiegelungen

Bild
Anna -Alles  nur nicht Alltäglich Beinahe verpasst und erst mal gesucht und was gefunden Spiegelungen im Bundestagsgebäude Kuppel im Bundestag mit Sommerwolken Spiegelungen im Bundestag Anna -  alles nur nicht alltäglich für mich Aus dem Bus heraus einen Spiegelung in einer Autoscheibe

Tür und Tor

Bild
Ich öffne wieder eine Tür für Nova und alle die hindurchgehen möchten, eine schöne Woche T-in die neue Woche Der Eingang einer Kirche auf Gran Canaria Playa de Ingles "TemploEcomenico deSan Salvador Eine ganze Wand außen war so gestaltet und es sah aus als hingen dort Töpfe und Tassen aus Metall, es waren Ornamente so sah es innen aus mit einem herrlich leuchtendem Licht außen die Wand die Orgel in der Kirche aus schlichtem Holz eine Wand innen ein Bild innen Die Fotos sind mit dem Handy gemacht am letzten Tag unseres Urlaubes. Viel kann ich über die Kirche nicht sagen, mein Mann drängelte und ich war auch noch krank. Es ist eine ökumenische Kirche. Der Innenraum ist geteilt in eine Kirche und eine Kapelle. Dort finden Orgelkonzerte statt. Nova