Posts

Es werden Posts vom Februar 22, 2015 angezeigt.

Rosengedicht

Bild
Warum wenn mir`s am Tag gelang vertraut mit dir zu kosen träum´ich oft ganze Nächte lang von nichts als wilden Rosen und schau ich wilde Rosen an wo ich am Tage gehe wie kommt es meine Liebe dann das ich dich nachts im Traume sehe.   Maxmillian Bern

Fotografie

Bild
    Fototräume    Fotocollagen  2   Es ist Sonntagabend , ich habe Zeit für mich. Wenn ich nicht schreibe, verarbeite ich meine nicht so gelungenen Fotos zu Collagen. Zum Löschen sind sie mir zu schade und fürs Fotoalbum oder in der Fotocommunity  nicht gut genug. Ich habe verschiedene  Programme zur Bildbearbeitung und es macht mir Spass auszuprobieren was wie geht und wie man es machen kann. Fotografieren kann heute dank der Digitalkamera jeder, es kommt aber auf das Auge fürs Detail an und wie man etwas in Szene setzt. So können kleine Kunstwerke entstehen. Ich meine das allgemein zur Fotografie, ob wohl ich schon lange Jahre mit Leidenschaft fotografiere ,auch schon analog, lerne ich immer wieder etwas dazu. Ich lasse mich von Gefühlen und Motiven leiten, die Technik steht an zweiter Stelle, mit einer guten Kamera kann einiges gelingen wenn sie gut eingestellt ist.  Oft werde ich auch inspiriert, z.B. durch die Natur und auch durch andere Fotografen, ob Laien oder Profi