Posts

Es werden Posts vom August 28, 2016 angezeigt.

Woher kommt die Kunst

Bild
Woher kommt die Kunst? Fragen und Antworten, ich hatte Lust statt Bilder mal wieder ein Thema, was mich schon lange beschäftigt hat, einzustellen. Damit es nicht langweilig wird stelle ich ein paar Bilder von mir dazu ein. Mitten in der Natur auf der Fahrt nach Prerow, Kunst? Höhle im Sauerland   Woher kommt die Kunst ? Meine Fragen und Antworten, die mich mal beschäftigt haben. Sich mitteilen wollen kommt aus dem Kopf, unserem Gehirn, es ist ein großes Bedürfnis des Menschen. Die Sprache allein reicht nicht aus. Die Wissenschaft behandelt diese Frage natürlich anders, als ein normal   nachdenkender   Mensch der das Thema mit seinen Augen und Empfindungen sieht.   Die Wissenschaft geht in die Urzeit zurück zu den primitiven Menschen, die sich Werkzeuge aus Stein und Holz machten um damit zu arbeiten. So entstanden auch die Höhlenmalereien.  Für mich verknüpft sich die Frage „woher kommt die Kunst“, mit „ausdrücken“ oder „Ausdruck“. Das Wort sagt