Posts

Es werden Posts vom Juli 6, 2014 angezeigt.

Die Möwe

Bild
Die Möwe wahre Begebenheit Ich begegnete ihr am Strand verletzt ich sie fand sie hob das letzte mal den Kopf schaute zu den Wolken hinauf so hauchte sie ihr Leben aus. Sie kam aus dem Meer unter Steinen begraben am Strand tropften meine salzigen Tränen auf sie hinab das Meer wurde ihr Grab. Ein Jahr später. ich hatte mir die Stelle gemerkt an einem Baum der oben am Hang   fast nur noch an seinen Wurzeln hing. An der Stelle wo ich sie begraben hatte, fand   ich einen Stein, der Möwe ähnlich. Es sah wie der verletzte Kopf einer Möwe aus ich nahm den Stein mit nach Haus im Gedenken an diese Möwe. Ist es ein Zufall oder Phantasie? K.S. Auf der Insel Poel

Gedanken-los

Bild
Gedankenlos Strandläufer hin und her Blicke auf das Meer Wellen kommen und gehen grün wie Smaragd blau wie der Himmel in Tinte getränkt. Der Sand unter den Füßen knirschendes Muschelgebräu hier und da ein Schatz der in die Tasche wandert. Das Meer spuckt schöne Dinge aus aber auch Müll das Schöne von der Natur der Müll kommt von den Menschen achtlos gehen sie vorbei es sind ja die anderen darum sind sie Gedanken-los geworden. K.S. 2014 Normandie