Posts

Es werden Posts vom Februar 23, 2014 angezeigt.

Im Märzen

Bild
Blogliste 2014 Im Märzen   Im Märzen erwachen die Herzen. D ie ersten warmen Sonnenstrahlen locken ins Freie. Sehnsüchtig wird der Frühling erwartet, nachts ist es kalt. Die Vögel locken mit ihrem Gesang. Sie schütteln ihr Gefieder und wir strecken unsere Glieder. © Klärchen

Was wird?

Bild
Blocklliste 2014 Was wird? Es macht mir Angst, wenn ich jetzt in den neuesten Nachrichten höre und lese, dass die Russen ihre Kampfflieger bereitstellen   und Schiffe auf dem schwarzen Meer manövrieren um die Soldaten auf der   Krim notfalls zu beschützen und zu verteidigen. Ist es Säbelrasseln oder wird es auf der Krim auch brennen. Das Ausland sollte sich nicht zuviel einmischen, das wäre die falsche Richtung. Ich hoffe alle gehen vorsichtig miteinander um und finden eine friedliche Lösung. Kein Mensch darf sterben, und die gestorben sind sollen nicht umsonst für den Frieden und für die Freiheit gekämpft haben. Ich bewundere die Menschen, die den Mut besitzen auf die Straße zu gehen und friedlich zu demonstrieren. Die Randalierer verachte ich, man sollte sie zur Vernunft zwingen und mit Argumenten überzeugen. Aber überall gilt, Geld und Macht regiert die Welt. In Köln regiert der Karneval, das ist mir aber so ziemlich egal. Hier im Norden wird auch gefeiert,

Mal eben

Bild
den Frühling in meinem Garten, heute bei herrlichstem Wetter aufgenommen damit grüsse ich alle mal eben

Sommerbild

Bild
Blockliste 2014 Sommerbild 2013 Ich sah des Sommers letzte Rose stehn sie war, als ob sie bluten könne rot Da sprach ich schaudernd im Vorübergehn: Soweit im Leben, ist zu nah der Tod! Es regte sich kein Hauch am heißen Tag, Nur leise strich ein weißer Schmetterling; Doch ,ob auch kaum die Luft sein Flügelschlag bewegte, sie empfand es und verging. Friedrich Hebbel Die letzte Rose wird auch wieder die erste sein in diesem Sommer der Frühling verspricht viel an diesem sonnigen Morgen

Ein Licht

Bild
Blockliste 2014 Das Licht ist hell! Manchmal genügen ein paar Worte von jemanden. Es tut sich ein tiefes Loch auf. Wie man da hineingefallen ist, lässt sich nicht erklären. Vielleicht hat man die Wahrheit nicht vertragen. Der einzige Gedanke ist, wie komme ich aus diesem Loch nur wieder raus. Keiner versteht mich, dabei bin ich so ein friedlicher Mensch, den eigentlich nichts umhauen kann. Hat man mich gehört, hat man mir zugehört, werde ich gebraucht? So mitten im Leben wird man umgehauen. Es können Ereignisse sein die nicht beeinflusst werden können, die Folgen muss man tragen, ob man will, oder nicht kann. Geht es nicht allein, braucht man Hilfe und sollte sie, wenn es geboten wird, auch annehmen. So kommt man nicht in Versuchung Irrwege zu gehen. Vielen Menschen fällt es schwer, zu zugeben, dass sie Hilfe brauchen, vor allen Dingen starke Persönlichkeiten, die mit beiden Beinen im Leben stehen, haben es nicht leicht damit. Ich kenne Menschen denen es schw