Posts

Es werden Posts vom August 23, 2015 angezeigt.

Glück... halte es fest

Bild
Glück bei Poesie a la Carte am Sonntag bei  Worttupfer mehr von anderen Autoren Hier meine Gedanken über Glück Glück Poesie a la Carte Ich sitze gerade vor einem leeren Blatt Papier, wie kann das sein, zu Glück fällt mir nichts ein. nur an Lied geht mir spontan durch den Kopf einen Schlager packe ich beim Schopf: "Glück ist wie ein Schmetterling, er kommt zu mir, und fliegt davon, so wie ein bunter Luftballon, den man nicht halten kann." Nana Mouskouri sang dieses Lied. Nutze die Zeit zum Glück Ein kleines Glück in deiner Hand ganz   zart berührt man es kaum spürt wie ein kleiner Federflaum fiel es hinab aus einem Baum als du gerade träumtest dachtest nach über   Versäumtes ein Vogel flog aus seinem Nest in die Freiheit weit am Himmelszelt. das kleine Glück halte es fest und nutze die Zeit in dieser Welt. K.S. 2009 Es müsste mir doch etwas einfallen über Glück. Meine erste  Liebe, m

Miteinander reden

Bild
 Wir müssen unbedingt miteinander reden! Reden wir zuviel oder zu wenig? Das Thema hat mich beschäftigt Reden http://www.bookrix.de/-atelierfenster/ Ein Buch entstanden im Atelier eine Autorengemeinschaft Reden oder sprechen Reden ist nicht gleich sprechen. Reden heißt, sich verständigen in vielen Sprachen. Reden, Sprache, und das Zuhören gehören zusammen. Manche reden zuviel, andere zu wenig, niemandem kann man es recht machen.Am Telefon merkt man es besonders, weil alles aufs Reden und Hören beschränkt ist, jedenfalls bei denen die nicht die neueste Technik besitzen. Ich stelle mir gerade eine Telefonkonferenz vor, jemand redet und hört nicht auf. Alle holen Luft, nehmen Anlauf zum Reden, kommen nicht dazwischen. Wie ein Uhrwerk läuft ein Redeschwall ab. Es redet nur einer, das bin ich..., man findet den roten Faden nicht mehr vor lauter Reden. Keine Kommunikation, kein Gespräch, alles einseitig. Ich habe eine Freundin, sie hat so ein Mitteilungsbedürfnis, da

Bildgedichte 1

Bild
zwei Bildgedichte am Montag Zwischendurch am Montag werde ich in Zukunft Bildgedichte einstellen Bild anklicken vergrößert Man möge mir verzeihen, falls ich ein Gedicht schon irgendwo gepostet habe, bitte  darüber hinweglesen, Bilder sind meistens neu. Ich versuche zwischen Gedichten und Fotos einen Symbiose herzustellen damit die Aussagekraft des Textes verstärkt wird. Es ist mein Blick auf Gesagtes. Möge ein Leser  Positives daraus schöpfen, das ist mein Wunsch, darum schreibe ich.