Posts

Es werden Posts vom Dezember 20, 2015 angezeigt.

Weihnachtspause

Bild
Eine kleine Geschichte und ein Rezept Ich las so viele schöne Geschichten hier von Euch, aber vom Winter in meiner Kinderzeit möchte ich kurz erzählen. da gab es noch viel Schnee. Ich mache jetzt eine Pause in diesem Blog und denke so eine kleine Geschichte schenke ich Euch  zu Weihnachten. Jeder kann sicher ähnliches erzählen  oder erinnert sich an etwas Schönes. Dies war  etwas Schönes aus meiner Kindheit an das ich mich gern erinnere. Wer sie noch nicht gelesen hat... Winter in meiner Kinderzeit Im Winter erfasst mich in der heutigen Zeit immer eine Melancholie. Ich erinnere mich an die Winter in meiner Kinderzeit. Da gab es bei uns in Ostfriesland noch lange Winter und viel Schnee. Zur Schule musste ich vier Kilometer laufen. Wenn es geschneit hatte versanken wir bis zur Hüfte im Schnee und kamen manchmal nass in der Schule an. Im Garten bauten wir Schneemänner, die tagelang standen ohne zu tauen. Schön war es,   wenn wir Iglus bauten aus vielen großen   Schn