BX-Themenbuecher 3


 


concortin vor ca. 15 Jahren bearbeitet

Klärchen ist eine Lebensphilosophin, da müsste sie eigentlich Ludwig Klages kennen, vielleicht sein Buch \"Mensch und Erde\" herausgegeben 1920. Heute aktueller denn je. Und wenn nicht, so ist sie doch aus selbem Holze geschnitzt. 

Buch und  Texte von mir


 23.03.2017

 Gedanken über…

 Wenn man sich Gedanken macht, sind sie nicht vorprogrammiert, sie kommen ja einfach so daher.

 Du bist mitten in der Arbeit, egal was Du machst , es sei denn Du arbeitest an einem Text , kommen sie anspaziert. Sie beschäftigen dich und du nicht sie.

 Dann fällt Dir ein, du veröffentlichst ein wichtiges Thema, die Kinder in Afrika verhungern und verdursten.

 Du siehst, viele lesen deine Gedanken und nicken wahrscheinlich mit dem Kopf, fragen sich, wie man helfen kann.

 Da bin ich mit den Lesern eins, ich habe auch kein richtiges Rezept. heule und denke , was kann man nur tun. Spenden…kommt das Geld an? Wird es von korrupten Politikern unter den Nagel gezogen, bauen sie sich Paläste?

 Man sucht sich einen solide Vereinigung, die Unicef , sie tut viel in der ganzen Welt für Kinder nur als Beispiel.

 Dann sehe ich ein bild  in der Zeitung von einem verhungernden mageren Kind im Arm der Mutter. man kann es nicht retten, aber vielleicht viele andere Kinder durch Spenden. dann nicht in Afrika, aber anderswo es gibt soviel Not.

 Ich habe mir vorgenommen zu spenden, nicht veil, aber doch soviel, das ich vielleicht ein Kind rette.

 Wie oft stecke ich meinen Enkeln ein paar Euro zu, nur zu ihrer Freude.

  Ein paar Euro für ein hungerndes Kind tun nicht weh, aber helfen vielleicht über eine schlechte Zeit hinweg.

 Die Menschen haben,  kein Wasser, kein Essen und kein Geld sich etwas zu kaufen.

 Das internationale Komitee vom Roten kreuz schlägt Alarm

 Hungerkrise in Ostafrika,

  Südsudan, Somalia, Nigeria, Jemen.

 Das gab  es schon immer wie man an meinen Büchern und Gedichten sieht,

 stumpfen wir ab, weil es soweit weg ist???

 

 (c)Klärchen


Gesang des Lebens

Unbewusst im Takt des Schmerzes

ganz leise schlägt dein Herz

vom Kuss der Liebe geweckt

im Gleichklang mit der Seele

hörst du die Stimme

den Gesang deines Lebens.

*

Miteinander reden

heißt versuchen

zu verstehen

füreinander da sein

ist Liebe.

 

 Ich freue mich über Kommentare immer.

Es war schwierig aus meinem Account bei Bookrix zu kopieren, ich konnte auf meine Festplatten zugreifen  und Texte und Fotos finden, einiges zuordnen, Zeitlich muss ich mir einiges einteilen. Mein Mann ist ein Pflegefall  und braucht mich zur Zeit mehr als es uns beiden  lieb ist. Unser Leben  wird umgestellt, auf den Kopf gestellt und Struktur von mir den Umständen angepasst. 

Ich packe es, und hier lenkt es mich ab vom Alltag. Ich bin eben nur seltener hier oder so wie ich Zeit und Freude finde, aber ich bleibe bei Euch.Dieses Wochenende habe ich die Hunnis Mo und Lissy, eine Entspannung im Wald heute bei Sonnenschein.

Euch allen ein schönes Wochenende, Eure Klärchen

Einen schönen Frühlingsanfang 

































Kommentare

  1. Reich hast du heute wieder berichtet, teilweise sogar recht schwere Kost. Da tut es gut im Wald den Kopf auslüften zu lassen.
    Hab weiter viel Freude mit " Hunnis Mo und Lissy"
    Herzliche Sonntagsgrüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Was täten wir nur ohne Bücher und Worte, die sie füllen. Ich wünsche dir eine wortreiche Woche und einen feinen Start in den Frühling.
    Viele liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. liebes Klärchen..
    in der Tat sieht man dass es schwer war mit der "abkopiererei aus BX" direkt aus der Seite, aber das ist egal, du hast es geschafft den Text hier ein-zu-setzen.
    ein sehr gewichtiger Text - wie ich finde.
    Er sollte auf keinen Fall verloren gehen, sondern gelesen werden. Immer wieder, denn das Leid flacht nicht ab was das Kriegsgeschehen angeht und auch nicht das Leid der Kinder und Mütter. auch wie wichtig nach wie vor die Spenden sind.
    Jede Kleine bringt Segen. Bewirkt etwas...wenn es ankommt. ( was wir natürlich nicht - in - der - Hand - haben.)
    auch deine Gedanken darüber, die aus 2017 zu uns kommen.
    kein Leser sollte sie übergehen oder vergessen. ( auch in den BLogs wo man nicht allzu viel über das Tema Krieg, Leid, Kummer und Seelenschmerz hört oder liest obwohl er nach wie vor besteht.).
    ich - danke dir sehr ...dein Mitgefühl und Mensch sein - spricht aus den Zeilen...
    ...umärmler...und ich sende dir den Gedanken - ich bin ganz bei dir...
    angel

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Bereitstellung einer so großartigen Ressource zum Lernen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur