Mittwoch, 22. Januar 2014

Erfurt Film

2013 waren wir in Erfurt das zweite Mal.
ich kann nur sagen, eine Stadt mit Kultur und Lebendigkeit.
sehenswert der Dom St.Marien und die Kirche St.Severin.
Ein herrlicher Ausblick über die Stadt und den Marktplatz, nicht vergessen, die Krämerbrücke mit vielen kleine Läden, die Speicherhäuser und kleinen Brunnenfiguren, der Marktplatz mit seinen Fachwerkhäusern und Spuren von Martin Luther.Nicht zu vergessen das schöne Kloster.
Ein kleiner Teil der Stadt ist in meinem Film zu sehen.


Kommentare:

  1. Liebes Klärchen :o),
    ach das ist wirklich eine schöne Stadt, ich liebe solche gut erhaltenen Stadtzentren, die Fachwerkhäuser - und ganz hingerissen bin ich von dem mintgrünen nostalgischen Kinderwägelchen, das du ins Bild gebracht hast...
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare!
    Freut mich, dass es dir bei mir gefällt und du die Mischung magst, die ich biete! Auf bald also, ich freu' mich, wenn du mich auf dem Rostroseblog besuchst! :o) Einen schönen Abend noch und liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rostrose, Danke für Deinen Besuch,eine schöne Deko, gell!

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Klärchen
      Wir lesen uns!

      Löschen
  2. nicht zu vergessen der Linkshänderladen auf der Krämerbrücke. Für mich als solche ein wahres Paradies. Es gab aber auch dinge dort, von denen ich nicht wusste, das ich sie brauchen würde :-) aber so ein Kartoffelschäler ist scon klasse oder ein Ringschreibheft. Endlich behindern die Dinger nicht mehr. Die Kultur ist allerdings auch nicht zu verachten. Ich möchte da nochmal im Sommer hin und nicht bei eisigen Temperaturen und mit viel Schnee so wie im letzten Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke für`s Schauen. Da hast Du interessante Dinge gefunden. Es lohnt sich Erfurt zu besuchen. Wir waren im Mai vor der großen Flut dort und hatten schöne Tage.
      L.G.Klärchen

      Löschen
  3. leider kenne ich selbst Erfurt nicht, kann mir also nur das Video ansehen und mir wünschen dort gewesen zu sein...
    mal schaun ob sich noch einer meldet die Stadt ebenso schön wie du empfunden zu haben...
    tolle Reisebeschreibungen da schaut man gerne rein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Angel, wir waren im letzten Jahr dort zum zweiten Mal. Alle Bilder kann man nicht zeigen.Es freut mich Dir die Stadt auf diesem Wege zeigen zu können.
      L.G.Klärchen

      Löschen
  4. Was für eine schöne Stadt...
    Gerne bin ich virtuell mit dir durch Erfurt gelaufen und muß sagen, ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sissi, schön ,dass Du mir gefolgt bist und es Dir gefallen hat.
      Ich wünsche Dir alles Liebe, Klärchen

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.