Frieden


So sanft werden wir landen wie die Schneeflocken
auf der Erde

So  weiß, so rein, so unschuldig
Wie Schnee so sanft zur Erde fällt
So werden wir geboren
Doch was wird aus uns?
Knallhart sind wir im Geschäft
und müssen uns durchs Leben kämpfen
und oft läuft dann auch noch alles
den Bach hinunter.
Doch die Kälte die uns umgibt,
kann durch Menschlichkeit
und Liebe vertrieben werden
es gäbe Frieden auf Erden
So wie der Sturm den Schnee vertreibt
So wie nach dem Frost  die Eisblume bleibt.

© Klärchen







Kommentare

  1. Wie wahr, liebes klaerchen ... wie wahr... gut ausgedrückt findet die Grete.
    Und lässt einen Gruß da..

    AntwortenLöschen
  2. Ja Klärchen, die Welt wird immer kälter. Solange in den Herzen noch ein Funke glüht, bleibt die Hoffnung.
    Grüße von Horst

    AntwortenLöschen
  3. kann ich als Engelchen mit Morgengruß nur unterstreichen...................

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur