Mittwoch, 28. Mai 2014

Glück gehabt

  Glück, heute fand ich im Garten einige Marienkäfer, sie krabelten auf meine Hand als ich sie hinhielt.
Für mich sind es Glücksbringer .
Gerade hatte ich an den bevorstehenden Urlaub in der Normandie gedacht, an Frankreich, meinem Lieblingsurlaubsland. Bisher hatten wir immer Glück, mit dem Wetter, der Unterkunft, den Menschen, der Landschaft, der Hin und Rückreise.
Ich saß auf meiner Bank und träumte, überall ist es schön, da wo man sich wohl fühlt.
Wir waren schon in vielen Ländern und Städten und nie am gleichen Ort.
Unsere Hunde nehmen wir mit und unser Haus ist versorgt, es ist immer jemand da. Wir haben Glück!
Wir durften in der lieblichen Provence Urlaub machen,die Brücke von  Avignon, den Vendoux. In Acachon am Atlantischen Ozean,Dune Pilar. An der Loire entlangfahren, die Schlösser sehen.Paris erobern, die Stadt hat allerdings uns erobert.
Bordeaux voller Baustellen, aber mit schönen Gassen, Parks und Brunnen. Orleans, Metz, Colmar mit schönen Kathedralen.
Langedoc-Roussilon am Mittelmeer, Landschaft, Meer und Wärme. Die Bretagne, etwas rauher aber liebenswert und schönen Stränden, Naturlandschaften, Ruhe in Finestere an kleinen Buchten und langen Stränden
 Nun geht es in die Normandie, ich freue mich schon.



St.Michel Normandie
Papstpalast Provence
Dorf Plougernon Bretagne

Schlucht von Nescape
Provence


Provence

Finestere Bretagne
Rouen  Kathedrale Normandie
 Werde hier noch Bilder zufügen

Bringt er Glück?







Kommentare:

  1. ich sehe deine freudige Erwartung
    fühle deine entspannte Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge die vor Euch liegen...
    du freust dich, das ist deutlich spürbar in deinem heutigen Beitrag..
    Freu dich auf den kommenden Genuß, erlebe ihn bewusst, ich freue mich mit für Dich.
    Bald
    Bald
    bald ist es soweit, nun braucht ihr nur noch
    schönes Wetter.

    AntwortenLöschen
  2. habsch vergessen...
    und gesunde Füße um alles abzulaufen was ihr Euch vornehmt....lacht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Angel, bald, ja.es ist vorm Urlaub noch einiges zu tun. erst mal kommt noch Pfingsten mit Besuch und Radtour.
      Danke für Deine Wünsche, ich werde bestimmt schönes mitbringen an Eindrücken.

      Löschen
  3. Liebes Klärchen - oh, da sind viele Orte dabei, die ich auch noch kennenzulernen hoffe! In Frankreich war ich bisher nur 1981 (in Paris, Nizza und Cannes) und dann 2011 im Elsass. Mein Mann ist nicht so leicht nach Frankreich zu bewegen, leider, doch die Provence, Normandie und Bretagne stehen dick auf meiner Reisewunschliste! Ganz bestimmt wird es eine genussvolle Reise - und so schöne gepunktete Glücksboten versprechen natürlich eine wundervolle Zeit!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.