Samstag, 20. Dezember 2014

Weihnachtswünsche




Heute schrieb ich Weihnachtskarten und dachte so bei mir, was schreibe ich eigentlich und was wünsche ich mir?
Allen meinen Freunden und Bekannten wünsche ich von Herzen alles Gute, Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2015, ein schönes Weihnachtsfest. Ich lese es noch mal durch und denke Du hast etwas wichtiges vergessen zu wünschen, was auch für die Freunde und Bekannten  wichtig ist.
Frieden, ja Frieden, überall in der Welt. Wenn alle Menschen gemeinsam  es sich ganz fest wünschen, müsste es doch klappen.
Es bleibt wohl ein Wunschtraum, nicht nur von mir.
Ein Trost ist, alle die sich Frieden wünschen wollen keinen Krieg überall auf der Erde.
Das sind viele, und gemeinsam ist man stark auch im kleinen Frieden zu erhalten.
 Zu Hause im eigenen Heim beginnt es, der Funke kann zum nächsten Nachbarn überspringen.
Man muss sich nur die Hand reichen , Neid und Missgunst weglassen, Lachen und Freundlichkeit reinlassen.
Ja, nun ist es Zeit auch auf meinem Blog eine schöne besinnliche Weihnachten zu wünschen,
ein gutes Jahr 2015 mit erfüllten Träumen und Glück.
Überall in der Welt,  Frieden auf Erden. Mögen die Menschen lernen, sich zu verständigen und zu verstehen nicht nur zu den Feiertagen.

Freedom, Klärchen

Kommentare:

  1. Liebes Klärchen, ein frommer und sehr schöner Wunsch den ich eben erst gelesen habe, n a c h d e m mein ganz ähnlicher Beitrag schon im Netz war, so mischen und ähneln sich Empfindungen - Gedanken und Wünsche vor und zum bevorstehenden Weihnachtsfesttag und fürs kommende Jahr....
    indem wir weiterhin gerne kommentieren und miteinander kommunizieren..
    Dir und Deinen ganz speziellen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute zum Jahreswechsel....

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Angel, so haben wir ähnliche Wünsche wie so viele Menschen, aber es wird so nicht in Erfüllung gehen.
    Deinen Beitrag habe ich gelesen, n a c h d e m ich meinen schon geschrieben hatte.
    Zwei Seelen ,ein Gedanke, auf jeden Fall der erste Schritt.
    In diesem Sinne auch allen deinen Lesern hier, ein fröhliches und gemütliches Weihnachtsfest mit einem guten Rutsch ins Jahr 2015,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Klärchen, ich möchte Dir für die kommenden Tage alles Liebe wünschen!!
    Und natürlich für das Jahr 2015 viel Schaffenskraft und Gesundheit,
    bleib mir gewogen, das wünscht Dir
    Dein Freund Horst

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.