Mittwoch, 14. Januar 2015

Einwanderer-Haus

  In Bremerhaven gibt es das Einwanderer - Haus, Museeum

dort findet man diese Tafel, die in der heutigen Zeit viel aussagt.

Vieles gerät in Vergessenheit, gut dass es dieses Museeum gibt.





Bremerhaven ist eine Reise wert
Film von mir folgt demnächst

Alle Rechte an den Fotos D. und Klaerchen

Kommentare:

  1. das ist sehr interessant liebes Klärchen...danke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen :-) ... moin moin !
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    Das Einwandererhaus haben wir vor einigen Jahren besucht. Wir haben uns dort stundenlang aufgehalten. Das war ungemein interessant und ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Aber man muß Zeit mitbringen. ;-)
    Irgendwann möchten wir auch noch zum Klimahaus http://www.klimahaus-bremerhaven.de/ nebenan fahren.
    Grüßli :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schon lange Zeit ist es nicht mehr so einfach mit dem Einwandern.
    Amerika ist nicht mehr das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, doch damals, vor über 100 Jahren war es Hoffnung für viele Europäer.
    Ein interessanter Beitrag, liebe Klärchen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.