Donnerstag, 16. April 2015

Glücksmomente

im Frühling



Glück,
ist heute mein Glückstag?
Ja, ich habe immer einen Glückstag, wenn ich morgens aufwache und den Tag begrüßen kann.
Meine Lieben die in meiner Nähe sind, dass ich sie besuchen darf. Meine Freunde die da sind für mich wenn ich sie brauche.
 Das alles ist Glück und noch mehr.
Glück ist etwas Kleines das wir in Händen halten können, zärtlich, schön und berührend.
Man darf es nicht loslassen, verlieren, sondern genießen mit allen Sinnen.
Glück kann davonfliegen, wenn es nicht bei uns bleiben will.
Bestimmte Glücksmomente haben wir immer wieder, die sollte man auskosten und schätzen.
Heute ist ein Glückstag, ich hatte glückliche Momente, die Sonne schien und ich gestalte meinen Garten wie jedes Jahr,
heute, morgen,  
und was die Zukunft bringt weiß ich nicht.

Klärchen


 Noch mehr Glücksmomente gibt es bei
dort wurde ich inspiriert meinen Text hervorzuholen

Glücksmomente am Morgen bei der  http://binablurei.blogspot.de

Kommentare:

  1. Danke, das ist aber lieb, dass du meinen Post erwähnst :-)
    Deine Empfindungen sind " Zwillingsgedanken," das finde ich schön !
    Sei lieb gegrüßt von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch gern gemacht, zumal ich so inspiriert wurde, Danke

      Löschen
  2. glück - lich, da hast du daselbe verspürt am frühen Morgen wie ich, warst - wie ich im Garten - und auf dein hübsch buntes Grün gesehen, - wunderschön, jetzt muss man raus, jaha....das tue ich auch und streiche neu, formiere um was verstellt weren will, empfinde Glük dabei das ich es tun kann ohne dass jemand was dagegen hat oder sagt, mich lassen lässt wie ich bin.....nämlich nicht nur einfarbig grün...:)) dann werde ich mal deinem Link folgen und deiner Inspiration....
    einen schönen Tag für dich....angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll wieder regnen so habe ich auch diesen Glückssonnentag genutzt und mein Unkraut reduziert, was jetzt bei der Wärme wächst.
      Du bist ja schwer am malen in deinem bunten Garten, habe ich schon gesehen.
      Dir einen schönen Feierabend, klärchen

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,
    ich wünsche Dir auch heute einen glücklichen Tag.
    Dankeschön für Deinen Blogbesuch bei mir
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen, ich komme wieder, mit sonnigen Grüßen, klärchen

      Löschen
  4. Liebe Marie Claire,
    ja, Glück ist etwas Kleines - und das ist es jeden Tag aufs Neue und das wiederum, ist das Schöne daran.
    Dein Traumfängerfoto ist auch so ein Glücksmoment!
    Ein glückliches Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth, bei Dir habe ich ja auch Glücksmomente, was für ein schönes Wort.
      Ein sonniges Wochenende für Dich, wünscht Dir das Klärchen

      Löschen
  5. Liebe Marie Claire,
    soooo schöne Naturaufnahmen - in Deinem Garten, in Nachbars Garten oder auch von der wunderschönen Gegend in der Du lebst! Der letzte Satz in deinem Post ist aus meiner Sicht essentiell: Ganz im Hier und Jetzt sein - nur der Augenblick zählt - das ist pures Glück!
    Herzlichst
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. nur der Augenblick zählt...wenn man ihn halten könnte, das geht nicht immer.
    Dir einen schönen Sonntag,
    Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.