Sonntag, 31. Mai 2015

Ein Schloss

Zum zweiten Mal

Poesie a la Carte am Sonntag , ich bin dabei mit einem Schloss

bei  SophieWorttupfer


Schloss Etelsen

Heviz Ungarn
möchte ich eine Prinzessin sein? Nein!

Das größte Schloss kann dir nicht die Gesundheit ersetzen

das schönste Schloss ersetzt dir nicht die Freiheit.

K.S. 2015

Zum Etelser Schloss in der Nähe von Verden an der Aller.
Im 2. Weltkrieg wurde es als Lazarett um funktioniert
Danach wurde es als Zoo benutzt.
Wer mehr wissen will, hier ein Link

Schloss Etelsen – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Etelsen
Noch ist Sonntag, gerade noch geschafft, nach 2 Stunden im Stau.

Kommentare:

  1. Guten Abend Klärchen - das ist wunderbar dass du es noch geschafft hast deine Gedanken in Worte zu fassen - ja so manch eine/r wohnt in einem goldenen Käfig und sehnt sich nach der Freiheit.

    Ich wünsche dir ein gutes zuhause ankommen, Sophie :-)

    AntwortenLöschen
  2. schön dass du wieder zu hause bist liebes Klärchen....und sogar den Stau hast du überstanden, hast uns Fotos und Motive mitgebracht und wette, da kommen noch mehr an Bildern und Geschichten.
    Ein Glück gibt es für uns die goldenen Käfige nicht aber wir können sie uns aus der Nähe begucken um wissen um ihre Existenz,wissen, - dass es sie gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, wir lesen uns noch, habe ja schon etwas geschrieben. Das Schloss ist eien Aktion bei Worttupfer,
      kein Schloss aus dem jetzigen Urlaub.
      Grüssi, klärchen

      Löschen
  3. Kurze Sätze mit soooo viel Tiefgang! Danke dafür!
    Schön, dass du zurück bist! LG Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.