Samstag, 27. Juni 2015

Sieh dir die Farben an

Poesie a la carte am Sonntag
 meine Gedanken dazu schicke ich zu Worttupfer

die schönsten Farben bringt die Natur hervor, kein Maler, keine Fotografie, kann uns so zum Staunen bringen.
wenn in uns nichts mehr erblüht, Farben erhellen unser Gemüt und bringen es zum Leuchten.

Mein Urlaub hatte die schönsten Farben, hier sind sie zu sehen für euch

vom Blau des Tages in ein orangerot der Himmel sich verfärbt

die Sonne untergeht und staunend meine Augen schauen, ein Lächeln mich umweht und wortlos stehe ich da, es ist einfach wunderbar
Malerei am Himmel fotografiert am 25.06.2015 um 23.21 Uhr
also ganz aktuell




Die Farben des Lebens

Unser Lebensmuster ist gewebt
vom Anfang bis zum Ende.
Es gibt kleine Webfehler
die man korrigieren kann.
Man stelle sich einen Teppich vor,
er kann hell, dunkel und bunt gestaltet sein,
es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben.
Die Wolle des  Teppichs
kann  unterschiedliche Qualitäten haben.
Je nachdem wofür er gebraucht wird.
Strapazierfähig oder für Besonderes geschont werden.
Er kann schnell zertreten sein oder lange leben.
Das Leben ist kostbarer als ein Teppich,
kostbarer als Seide, schöner als alle Farben
 und wert immer
 sorgsam damit umzugehen.

K.S.2015

oder die Tiere in den schönsten Farben

ein wunderschönes Blau am stolzen Pfau

entfaltet er seine Farbenpracht

es ist, als ob der Himmel lacht

einmal dreht er sich im Kreis von hinten grau und weiss

Ein bunter Papagei fliegt hier einmal frei
die Johannisbeere gibt sich die Ehre

                                           und die Rose zeigt ihr schönstes Kleid im Garten

auf weiter Flur zeigt die Natur was sie an Farben hervorbringen kann, staunend  kann man es nur anschauen.


Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Darbietung.
    Fotos in alle Leuchtkraft verdeutlichen die Farben des Regenbogens, schön hast du " Farben " umgesetzt!
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen,

    einfach wundervoll,
    ich bin begeistert.
    Die "Farben" leuchten
    bis in meinen "Herzensgarten" hinein,

    viele herzliche Grüße

    Birgitta

    http://www.birgittas-poesie.de

    und ganz Neues gibt es bei:

    http://www.poesielebensgarten.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, Birgitta, ich war in Deinem Poesie lebensgarten und komme gern wieder um zu sehen, wie er wächst und gedeiht,
      Klärchen

      Löschen
  3. Liebe Klärchen, deine Farben in Bild und Wort sind sehr beeindruckend - eine wahrliche Farbexplosion ist dir da gelungen!
    Sonntagsgrüße von Ulla

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Einen solchen Sonnenuntergang erleben zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes - und du teilst diesen Moment mit uns. Danke!!! Deine Fotos und Gedanken treffen mitten ins Herz!! Soooo farbgewaltig - einfach wunderschön!!! Sonnige Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Martina, der Sonnenuntergang war faszinierend, von Minute zu Minute veränderte sich der Himmel und die Nacht schlich heran. Wir standen nur staunend da.
      Ein danke an Dich, auch für deine Farben, Klärchen

      Löschen
  5. Oh wie schön, Klärchen,
    Gedanken und Fotos laden zum Träumen und Weiterdenken ein, vielen Dank dafür!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. regina, alles gute für Euch und Danke für deine Worte,
      liebe grüße, klärchen

      Löschen
  6. oh ich kann wieder", ein Glück und so schließe ich mich den begeisterten Worten meiner Vorrednerinnen an, wunderschöne Farbkompositionen, Himmelsbilder ohnegleichen...wwouwwbilder voller Farbenpracht....da steht man überwältigt still und geniesst...
    herzlichst Angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für dein Anschließen, da habe ich ja Glück einen netten Kommentar zu bekommen von Dir.
      Ein Virus auf dem computer ist ja nicht so schön! Nun ist alles wieder in Ordnung!
      Liebe Grüße, klärchen

      Löschen
    2. Liebe Angel, die Sonnenuntergänge sind ganz aktuell am 25.06.2015 ab 23 Uhr fotografiert worden.
      Du kannst nur welche auf anderen Seiten aus meinem Archiv gesehen haben, sie haben ähnlicheFarben und doch immer wieder faszinierend anders, nur um Irrtümmer auszuräumen, bei mir ist alles aktuell an Fotos, ansonsten steht es dabei. Fotos aus den Fotobüchern stelle ich natürlich auch hier vor. Die kennen ja die wenigsten.
      Grüssle, klärchen

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.