BX-Themenbuecher 3
concortin vor ca. 15 Jahren bearbeitet Klärchen ist eine Lebensphilosophin, da müsste sie eigentlich Ludwig Klages kennen, vielleicht sein Buch \"Mensch und Erde\" herausgegeben 1920. Heute aktueller denn je. Und wenn nicht, so ist sie doch aus selbem Holze geschnitzt. Buch und Texte von mir 23.03.2017 Gedanken über… Wenn man sich Gedanken macht, sind sie nicht vorprogrammiert, sie kommen ja einfach so daher. Du bist mitten in der Arbeit, egal was Du machst , es sei denn Du arbeitest an einem Text , kommen sie anspaziert. Sie beschäftigen dich und du nicht sie. Dann fällt Dir ein, du veröffentlichst ein wichtiges Thema, die Kinder in Afrika verhungern und verdursten. Du siehst, viele lesen deine Gedanken und nicken wahrscheinlich mit dem Kopf, fragen sich, wie man helfen kann. Da bin ich mit den Lesern eins, ich habe auch kein richtiges Rezept. heule und denke , was kann man nur tun. Spenden…kommt das Geld an? Wird ...
Wenn Rosen weinen stirbt die Liebe - puh, das rührt an!!! Danke!! Alles Liebe! Martina
AntwortenLöschenLiebe Martina, es gibt manchmal Situationen da fällt mir so etwas ein und es fließt und sprudelt bei mir heraus.
LöschenDu wirst das auch kennen.
liebe grüße zu Dir, Klärchen
Liebe Klächen, zu dem alten Sprichwort fiel mir grad folgendes dazu ein:
AntwortenLöschen"Das Leben ist wie ein Kartenspiel - man muss mit den Karten spielen, die man vom Schicksal bekommt"
Das ist wohl wahr, liebe Ulla, aber ich muss das Risiko einschätzen können und den Überblick behalten.
AntwortenLöschendanke für Deinen Besuch, Klärchen
von "wann" sind diese Aphorismen und Gedichte liebes Klärchen, ich hatte sie tatsächlich vergessen..
AntwortenLöschenmanches muss man nicht zwingend kommentieren, nur einfach als
schön empfinden und sich freun, dass anderen so kluge Sätze eingefallen sind...
schönen Abend noch zu dir und ein Grüß
Angelface
Liebes Angel, einiges ist schon lange her und findet hier noch mal ein Forum, ansonsten wäre es in einem festgebundenem Buch oder in der Schublade . Vieles habe ich selber schon vergessen, wie solltest Du es da behalten. Warscheinlich genauso wenig wie ich bei Dir. Alles kann man nicht behalten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, klärchen