Freitag, 7. August 2015

Aphorismen 16

Aphorismen und Gedichte

Es macht mir Spass Geschenke auszupacken, ein Geheimnis zu lüften 

in der Urlaubszeit leichte Lektüre

das mag ich,  die Freiheit

 Liberty a freedom wünsche ich mir für alle Menschen auf der Erde






 Anklicken vergrößert

Kommentare:

  1. "wie man sich bettet, so liegt man"
    liebes Klärchen,
    über diese Worte als text und als Gedanken habe ich lange nachgedacht.
    ists wirklich nur ein Spruch"? oder tatsächliche wahrheit wie sie sich ja in vielen Aporishmen versteckt.
    manchmal wird man auch "gebettet" kann nicht anders handeln als man handelte und ein anderer kann das - nicht - beurteilen weil er selbst nie in dieser Lage war!
    da ist es dann leicht zu sagen: hättste mal, würdste mal, hättest du können.."!
    von oben herunter - nicht beteiligt lässt sich schnell ein Sprüchlein aufsagen.
    na ja - egal - was solls, deine Sprüche sind mal wieder nachdenklich machend, aber auch schön....
    gehören nur ebenso oft nicht in die realität....und bleiben nur Sprüche, mal gehaltvoll, mal leer.....
    dir einen schönen , nicht gewittrigen Tag - wie hier..
    herzlichst Angel...

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Angel, danke für Deinen Kommentar.
    "Wie man sich bettet so liegt man" ist ein uralte Weisheit, die nicht von mir stammt. habe sie in meinem Archiv unter Aphorismen gefunden und sie einfach so hier eingestellt....Lach hat nichts mit deiner Nachtwanderung zu tun, rein zufällig ist sie mir in die Hände gefallen.
    hoffe die Sonne bleibt, heute morgen hat es schon viel geregnet.
    L.G.Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.