Dienstag, 29. September 2015

Herbstgeschenke

Herbstgeschenke

copyright Klärchen


 Langsam wir aus dem Sommerkleid
ein goldenes Gewand
für die dunkle Jahreszeit.
man kann es überall sehen
Jahreszeiten,
ein Kommen und Gehen.
Der Herbst hält schöne Geschenke für uns bereit.
Text und Fotos
Klärchen

Copyright Klärchen


Copyright Klärchen


Copyright Klärchen


Copyright Klärchen

copyright Klärchen

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das sind wahrlich Herbstgeschenke, das erste Foto ist
    faszinierend, auch der Baum, darunter die Pferde, das gefällt mir
    - es wirkt sehr idyllisch.
    LG und einen sonnigen Herbsttag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie, Pferde im Herbst machen sich immer gut, manchmal habe ich Glück mit der Aufnahme, obwohl es noch besser sein könnte. Es ist manchmal zu weit entfernt, wenn ich etwas entdecke.Aber die Pilze waren nun ganz nahe. danke für Deinen Besuch, klärchen

      Löschen
  2. deine Bilder beweisen es wieder, du hast sowohl eine phantastische Kamera als auch ein sehr geübtes Auge die Motive festzuhalten....beneidenswert ist beides...:))
    wunderschöne herbstgeschenke, nun fehlt nur noch der herbstliche Kranichzug am tiefblauen Himmel..
    dir einen verwunschenen Nebelmorgen voller Sonnenschein der schon durch die Wolken lugt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Angel, du hast recht, ohne eine gute kamera geht alles nicht so gut, zumal ich meine Fotos kaum bearbeite, natur pur. Obwohl ich ja, wie Du weißt auch die Bildbearbeitung liebe. Naturfotos unbearbeite, wenn sie gut geworden sind, finde ich schöner. Es gibt aber auch tolle Bearbeitungstool, wenn ich es bei anderen sehe finde ich es hübsch.
      lieben Gruß, klärchen

      Löschen
  3. Bis auf die spinne, die ja eigentlich auch ein Geschöpf Gottes ist, gefallen mir alle deine Fotos sehr gut.
    Schön, wie du die Herbstzeit festgehalten hast :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Foto ist auch nicht so schön, Jutta, da hast Du recht, vielleicht kommt es daher, das Spinnen auch nicht zu meinen Lieblingstierchen gehören..
      Eine schöne restwoche für Dich, klärchen

      Löschen
  4. Da kann ich nur zustimmen, der Herbst schenkt uns fast noch mehr als das Frühjahr. All die Früchte, Pilze und bunten Blätter und noch einmal eine kleine Farbexplosion der Blüten von Aster und Dahlie. Manchmal fragt man sich, womit wir diese Fülle eigentlich verdient haben, wo wir doch die Welt so ausbeuten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arti, freut mich ein neues Gesicht hier zu sehen. Danke für den lieben Kommentar mit wahren Worten.
      liebe Grüße, Klärchen

      Löschen
  5. Du zeigst uns mit wundervollen Bildern die bunte Seite des Herbstes. Das finde ich gut, wo ich doch so meine Probleme mit 'ihm' habe :-)!!! Danke fürs Teilen und dir einen sonnigen Mittwoch! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, Du bist nicht allein mit den Herbstgedanken. Der frühling ist mir auch lieber, aber der Herbst hat auch seine schönen Seiten, gegenüber dem Winter ist er doch schön bunt.
      lieben gruß, klärchen

      Löschen
  6. Ich habe mich ganz verloren in den Bildern des Herbstes, habe die Blütenvielfalt an Rosen und Dahlien (was für Farben) an mir vorüberziehen lassen und dabei den Ruf der Kraniche vernommen. Nach einem wunderbar warmen Sommer folgt nun der Herbst und erfreut uns mit ganz anderen Farben.
    Sattfarben ist auch der Herbst und du zeigst seine schönste Seite. Tolle Fotos, chapeau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sissi, über Deinen Besuch freue ich mich besonders. Auch freue ich mich, Dir mit meinenHerbstbildern eine Freude gemacht zu haben.Ja die Kraniche ziehen schon den ganzen Monat September vorbei.da muss ich doch ein foto einstellen, denn sie gehören zum Herbst. Es kommen ja noch Herbstbilder von mir, da sind sie bestimmt dabei.
      Liebe Grüsse, klärchen

      Löschen
  7. Liebes Klärchen,
    die Pilze auf dem ersten Foto sind echte Kunstwerke der Natur - wunderschöne Farbverläufe! Oh, und auf die Maronen freu ich mich schon sehr! Ich finde auch, dass der Herbst schöne Geschenke für uns bereithält!
    Hab noch eine feine restliche Woche,
    Alles Liebe, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/keine-grauen-mause-in-hamburg-teil-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Traude, im Herbst lohnt es sich auch die Kamera immer dabei zu haben. Ich bin ja eher ein Frühlingsmensch.
      danke für Deinen Besuch, Klärchen

      Löschen
  8. Hallo Klärchen, danke fürs vorbeischauen. Der Herbst ist was besonderes mit all seinen Farben, ich habe auch schon angefangen Kastanien zu sammeln und was der Herbst uns noch so schenkt.
    Liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina, nun kann man die Farben genießen und die Sonne scheint zur zeit auch noch. So kann man dem herbst die schönen Seiten abgewinnen.
      Dir ein schönes Wochenende, klärchen

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.