Montag, 5. Oktober 2015

Herbstfarben


nach den Herbstgeschenken

 die Herbstfarben      Goldener Oktober

anklicken vergößert

 Golden und filigran kommt er daher

Der Sommer taucht gar fein

in den goldenen Herbst hinein.

Aus dem bunten Sommerkleid

wird ein goldenes Gewand 

für die dunkle Jahreszeit.

Sept. 2008

Collagen zum Herbst ausnahmsweise hier auf dem Blog statt auf der Binablurei.


Ein besonderes Licht 
huschte am Himmel entlang
Indian Summer fiel mir spontan ein
als ich die goldenen Bäume sah
ich war gefesselt im Bett
meine Augen nahmen freudig die  Farben wahr.
Lebendigkeit!

 Ein Blick aus dem Krankenhauszimmer.2014


Kürbisse in Klaistrow

Er kommt wieder

die Wolken kündigen von ihm

und mein Herz geht mit ihm.

Herbst!


Jahreszeiten ein Kommen und Gehen.

Ich bin ein Frühlingsmensch und gehe durch alle Jahreszeiten die das Jahr bereichern immer wieder und schnell vergeht die Zeit.

Viel Spass an meinen Bildern und Gedichten und ich bitte das Copyright zu achten, denn man darf alles umsonst anschauen.

Klärchen



Kommentare:

  1. Ja er ist golden und bis jetzt so sonnig . Ich freu mich schon auf die nächsten Tage .
    Wünsche Dir viel Zeit zum genießen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, Zeit zum Genießen habe ich, wenn ich mit den Hunden laufe, das macht dann Spass und Freude.
      Ansonsten...was ist Zeit?
      Liebe Grüße zu Dir, Du bist ja schon wieder fleißig am Stricken,
      Klärchen

      Löschen
  2. Ich liebe den Indian Summer mit seiner Farbenpracht und tauche gern in seine warmen Farben ein - schöne Bilder die uns der Herbst gemalt hat und die du für uns eingefangen hast - LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Traum für Auge undSeele, leider schnell vorbei.
      Liebe Grüsse zu Dir, klärchen

      Löschen
  3. Berauschende Farben, in die ich gerne eingetaucht bin! So schön! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ich weiß Du magst den Herbst nicht gern, darum habe ich Dir die schönen Farben geschenkt...lach, lieben Gruß, Klärchen

      Löschen
  4. Hallo,
    ich mag diesen goldenen Herbst, die Farben, das Licht, es ist herrlich,
    deine unterschiedlichen Fotos spiegeln es sehr gut wider.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Herbsttag.
    LG sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Sadie, der Herbst hat schöne Farben, aber sie sind auch schnell vergänglich.
      Liebe Grüße, Klärchen

      Löschen
  5. welch wunderschöne herbstfarben liebes Klärchen, fast schon sonnig zu nennen und ich sehe, wenn ich aus der geöffneten Balkontür sehe - ebenfalls alles noch grün, dazwischen ein klein wenig gelb, dann rot, ansonsten noch sehr, sehr viel Grün und doch - schon werden die ersten Kraniche ziehen....2 Schwärme habe ich schon gesehen und mich dran erfreut, da wirds mir - immer - ein wenig eng in der Bluse....so gern würd ich dann - mit ihnen mitziehen....
    deine Bilder und Collagen zum Thema - wunderschön.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Angel, ich weiß, die Kraniche verleiten zu Wünschen. Hier sind schon einige Schwärme durchgeflogen, machen in Worpswede und im Oldenburger Land noch mal rast, um dann gen Spanien zu ziehen. Sie fressen sich noch satt und Kräfte an für den Flug.
      der Nieselregen heut, lässt das letzte Grün grau erscheinen. Einige Herbstbilder sind vom letzten Jahr, aber immer noch schön und nicht vergilbt.
      grüssi, klärchen

      Löschen
  6. Eine feine herbstliche "Ausbeute" in Wort und Bild !
    Einen goldenen Oktober bis zum 1. November,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.