Donnerstag, 3. Dezember 2015

Gefühl und Vernunft

Symbolisch
 Gefühl und Vernunft - Verstand und Gefühl
 
Es geht mir bestimmt wie vielen, die Zweifel die plagen können.
Die Vernunft sagt nein, das Gefühl sagt ja.
Egal wie ich entscheide, mein Gefühl hat mich auch schon getrogen aber öfter noch war es richtig, den Bauch entscheiden zu lassen.
 Am Ende sage ich folgendes:



Vernunft und Gefühl

Manchmal zweifelt meine  Vernunft
an meinem Gefühl,
dann zweifelt mein Gefühl wieder an meiner Vernunft,
sie stehen sich gegenüber und  ich zweifle an meinem Verstand,
mein Gefühl ist oft stärker als die Vernunft,
ist es falsch sagt meine  Vernunft,
hättest du auf dein Gefühl gehört,
und dann ist es wieder umgekehrt.
Spontan sagt mein Gefühl, nun  handle doch,
meine Vernunft sagt, warte noch.
Wenn es zu spät ist, sagt meine Vernunft,
hättest du auf dein Gefühl gehört.

Das nächste Mal höre ich auf  mein Gefühl,
sagt mir mein  Verstand!

(c) Klärchen


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    deine Worte gefallen mir sehr und ich empfinde es oft genauso!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es wirklich ein ewiges Dilemma mit den richtigen Entscheidungen .... lach!
    Es ist eigentlich ganz egal, wie man sich entscheidet - am Ende muß man einfach nur bereit sein, mit den Konsequenzen seiner Entscheidung zu leben. So oder so.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. "Bauchgefühle sind immer richtig - auch dann, wenn zufällig fatalerweise die falsche Entscheidung getroffen wurde, auch eine die man später bereut. der Bauch ist dein Herz, deine Empathie, dein Gefühl und WAS daran könnte jemals falsch sein.
    der Verstand ist die Vernunft, vielleicht kann man es zum Bauchgefühl dazuschalten und beides miteinander vermischen - was dabei herauskommt, guckt man sich dann ein wenig näher an.
    ich denke in deinen Worten können sich viele wiederfinden....
    herzliche Grüße in deinen Tag
    Angelface

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje, da herrscht ja ein wahres Tohuwabohu zwischen all den Gefühlen - aber natürlich kenne ich das ganz genau so, wie du es beschreibst! Ich höre am meisten auf mein Bauchgefühl!! Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Adventssonntag! LG Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.