Sonntag, 31. Januar 2016

Zuversicht


Poesie a la carte am Sonntag

das Thema Zuversicht , 

mehr davon bei    http://wortklug.blogspot.de/

Mit Zuversicht nach vorne schauen
Sich und anderen vertrauen
den Schritt nach vorne gehen
sich selber auch verstehen
Ist es dunkel,
sieht man nirgendwo Licht
trotzdem weiter gehen -
das ist Zuversicht.



Was kommt
das weiß man nicht
und geht mit Zuversicht 
auf der Lebensleiter weiter
dem Leben Gutes abgewinnen
ins Unbekannte springen
dazu gehört auch Mut
dran glauben
alles wird gut.

 
Zwei Schritte vor
und einen zurück
mit Zuversicht und Glück
erreicht man sein Ziel!
 
 

  Was wären wir denn ohne Vertrauen und Zuversicht? Wir brauchen es im Alltag jeden Tag gerade zur Zeit besonders. Ich bleibe positiv, egal was kommt, ich lasse mich nicht in die Tiefe ziehen. Ist man selber  gefestigt, kann man anderen eine gute Stütze sein.

Kommentare:

  1. Liebe Klärchen,

    da hast du jetzt aber in NullKommaNix wunderbare Worte aus dem Hut gezaubert - Glaube und Zuversicht gehen bei dir Hand in Hand - Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla, urplötzlich fließt es. Du bist hier anonymus, oder stimmt etwas mit Google nicht, da geht so einiges rum ,Follover sind verschwunden,hmm.
    Hatte bei Dir auch noch was anderes gelesen ????
    Danke und Grüssle zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau so fühlt sich Zuversicht an, liebes Klärchen.
    Du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht,
    sich und anderen vertrauen und auch im Dunklen weitergehen.
    Einen schönen Sonntag im Sonnenlicht
    wünscht dir Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga, ich danke Dir sehr, Du hast hinter den Zeilen gelesen und verstehst mich eh.
    Was wären wir denn ohne Vertrauen und Zuversicht? Wir brauchen es im Alltag jeden Tag gerade zur Zeit besonders.Ich bleibe positiv, egal was kommt, ich lasse mich nicht in die Tiefe ziehn. So nun habe ich es gesagt.Schreibe es auch noch unter meinen Post.
    Alles Liebe für Dich und sonnige Gedanken mit Zuversicht, ich weiß ,Du bist zuversichtlich.
    Herzlich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen, wie schön, dass dir so zuversichtliche Worte aus der Feder geflossen sind. Die Bilder hast du grandios dazu ausgesucht. --- Irgendwann werde ich sicher auch wieder dabei sein, aber im Moment brauche ich wohl die Pause! LG und einen gemütlichen Sonntag für dich! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, Du machst es richtig, gönne Dir die Auszeit, ich mache es auch zwischendurch,
      Liebe Grüße in die kommende Woche, Klärchen

      Löschen
  6. Liebes Klären, tolles Motto! Das sollten sich alle an die Fahnenstange hängen. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, danke für Dein Lesen, ich glaube Du bist ein ganz zuversichtlicher Mensch.
      Alles Gute für Dich in die neue Woche, Klärchen

      Löschen
  7. Liebes Klärchen,
    das sind tolle Bilder und Gedanken, die mir sehr gefallen!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Regina,danke,es freut mich sehr das Du hier warst,Klaerchen

    AntwortenLöschen
  9. Verborgen ist die Zukunft, wir können sie vielleicht erahnen, vermuten, darüber spekulieren.
    Gestalten aber können wir sie nur mit Zuversicht und Vertrauen. Mut brauchen wir dazu - da hast Du ganz recht, liebe Claire. Ich teile Deine Gedanken.
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Danke Antje, für das Teilen. Ja, ich denke auch, ohne Mut und Zuversicht bleibt vieles stehen, so wie es ist. das kann`s nicht sein.
    Dir eine schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Klärchen,
    Deine wunderbaren Worte bringen es auf den Punkt und ermutigen...auch wenn es hin und wieder schwer fällt nach vorne zugehen, die Kraft zum Vorankommen fehlt, sollten wir im Vertrauen leben, mit Zuversicht und mutig Schritt für Schritt in die Zukunft gehn...
    Wunderschön sind auch die wundervoll gewählten Bilder!!!
    Ich hoffe Dir geht es gut und Du genießt die lauen Tage!!!
    Alles Liebe
    Katrin, die endlich ein wenig Zeit gefunden hat, all Deine letzten Beiträge zugenießen... :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin, unter diesem Beitrag, sage ich Dir ganz herzlich "Danke" für Dein Lesen und die schönen Kommentare, die gut tun. Ich freue mich mega!!! Mir geht es gut und ich nehme mir zwischendurch immer eine Auszeit, so wie jetzt zum Lesen der Kommentare.
    Bis bald mal, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marie Claire,
    ich blicke bei Deinen vielen blogs nicht durch.
    Ich lasse mich jetzt mal HIER nieder.
    Ich selbst bin nur noch auf http://letzterrang.blogspot.de/
    Herzlich Pippa
    ..., die Zuversicht das wichtigste im Leben findet.
    (brauchst mir HIER nicht zu antworten, bin jemand, die nie zurück gucken geht, ob antworten da sind! P.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotzdem ein "Danke" an alle, auch wenn niemand mehr schaut...lächel

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.