Donnerstag, 31. März 2016

Ein kleines Lied

Ein Lieblingsgedicht von mir

als Kind habe ich es schon in der Schule gelernt 

 

anklicken

Kommentare:

  1. Klärchen, du Liebe,
    das ist ein wirklich schönes Lied. Ich kann mir
    vorstellen, dass es ein Ohrwurm ist,
    Die zarten Blüten passen so gut dazu.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Klärchen
    ein zauberhaftes Lied und so tolle Fotos,
    vor allem diese verschwommene Mohnblume ist grandios.
    Schönes We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klärchen,
    das ist ja ein herziger Text - ich kannte ihn bisher noch nicht; aber er gefällt mir!
    Muss doch glatt mal googeln gehen, ob ich eine Melodie dazu finde ;)
    Schöne Bilder hast du dazu gezeigt!

    Sonnige Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  4. Kirsche, Mandel, Apfel - daß ist ja ein wahrer Blütenschauer - traumhaft schön, die Rosatöne.
    Genau dieses Rosa hab ich in meiner Villa an die Wand gezaubert, eine richtige Wohlfühlfarbe. Hier kannst Du es sehen: http://villalilla.blogspot.de/2011/02/ehrliche-wande.html
    Sollte man bei dem unteren Bild das Lied hören können? Der Text ist sehr schön und auch wahr - deshalb singe ich auch so gerne im Chor!
    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  5. das Lied könnt man im Kanon singen das klänge sicher wunderschön, wo hast du es her?....
    herzlich Angelface....ich schau auf deine Frühlingsblumen, wünschte sie mir her...

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne das Lied nicht ,werde es mir
    mal im YouTube anhören !
    Danke für die traumhaften
    Fotos dazu !

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Wie ich sehe denken einige es ist ein Lied...nein.
    Es ist ein Gedicht von Maria Ebner von Eschenbach, "Ein kleines Lied" steht auch klein drunter und oben...lach . Anklicken vergrößert!!
    Danke Euch allen für den Kommentar, wünsche Euch ein schönes Wochenende, klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.