Mittwoch, 13. April 2016

Bruecken-Bridge

Bei Pippa gibt es diese Woche Brücken zu bestaunen,  hier der Link 

zu den einzelnen Brücken Start bei Pippa

http://bistropippa.blogspot.de/2016/04/bridge-brucke.html

Dieses Mal nehme ich gern teil denn in meinem Archiv schlummern die Brücken vor sich hin
nun gibt es die Gelegenheit sie zu zeigen.
Ich baue gerne einen Brücke von mir zu dir
Ponte de Normandie sehr beeindruckend

Ponte de Normandie Bridge 2143m
Spannweite 856m, Höhe 215
Baubeginn1988



Pont de Normandie
 eine kleine Collage, die berühmteste Brücke sicher die von Avignon, aber auch die blaue Brücke über die Elbe bei Dresden







Avignon, Elbbrücke,Normandie,Rügenbrücke, Florenz,



blaue Brücke Dresden, Bordeaux, Oslo


 Thema der nächsten Woche


Kommentare:

  1. Ja, ohne Brücken, echte und mentale wären unsere Freundschaften arm dran!
    Alles ist wunderbar.
    Wenn Du Spass dran hast, versuch mal folgendes:
    du klickst bei mir auf den add your link Knopf. der kleine blaue.
    dann erscheinen drei felder.
    du gibst dort wo was von htttp oder url steht einfach das ein, was du auch in Deinem Kommentar zu mir verlinkt hast.
    dann erscheint weiter unten upload. da klickste drauf.
    es erscheint DEIN Bild. Aus dem Post.
    Du bestätigst mit "select" oder "done". entsprechende Angebote erscheinen direkt unter deinem bildchen und dann nochmal ganz unter rechts.
    keine angst, auch wenn man kein englisch kann, es ist hinzubekommen. und es übt sich.
    am anfang habe ich blut und wasser geschwitzt. inzwischen freue ich mich über die dadurch entstandenen kontaktmöglichkeiten.
    einfach immer mal wieder probieren, irgendwann klappt es.
    und es ist absolut sicher. du kannst gar nicht aus versehen was kostenpflichtiges abschliessen, das gibt es dort nicht.
    Falls es nicht klappen sollte nach immer mal wieder probieren, mach es einfach weiterhin so, wie du es gemacht hast. auch diese variante ist phantastisch.
    beschert dir wahrscheinlich weniger besucher, als wenn man einfach nur auf dein bildchen klicken muss.

    hab einen schönen tag, liebe Marie-Claire
    mit einer Brücke ins schöne Naheland
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, war es Stress?
      Suuuuper! Hat alles prima geklappt! P.

      Löschen
    2. Nein, überhaupt kein Stress, Du hast es ja gut beschrieben,ich hatte mich irgendwie verirrt. Nun ist die Brücke da, L.G.

      Löschen
  2. Tolle Fotos zeigst du uns von diesen Brücken... Ich bin ja ein absoluter Fan der Pont de Normandie...
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eien ganz beeindruckende Brücke wenn man rüberfährt, Wahnsinn!
      L.G.Klärchen

      Löschen
  3. Klärchen, du Liebe,
    es wäre schade, wenn du uns diese herrlichen Brücken
    vorenthalten würdest. Brücken sind wahre Wunderwerke.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Collage, so viele Brücken, eine interessanter als die andere.
    Brücken sind für mich immer Meisterwerke, wenn man bedenkt, was die so alles aushalten müssen.
    Schön, dass du das verlinken nun auch als Möglichkeit entdeckt hast, Pippa hat es echt toll erklärt.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ein super Collage von all den
    tollen Brücken ,es sind teils
    schon ganz tolle Kunstwerke !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen,
    also diese Collage ist großartig, da findet man die unterschiedlichsten Brücken und kommt
    aus dem Staunen nicht raus - gefällt mir sehr.
    Lg und schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Klärchen,
    Deine Fotos sind ganz, ganz toll!
    Man muss nur die Augen in der Welt offen halten und schon kommen einem die schönsten Motive vor die Linse. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder :)) Wenn Brücken schön breit sind ist alles Ok , sind sie zu schmal habe ich Angst :) brrr
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. ein Glück steht hier nix von eingestürzten Brücken oder von denen unter denen Laster durchfahren die zu hoch für sie sind, die dann die Mücke machen und Plumps rums fort sind sie..sondern wunderschöne Brücken von obendrüber über die man bequem fahren und und wovon man wunderschöne Aussichten hat, aber darf man auf so großen Schaubrücken eigentlich auch stehen bleiben um die Wahnsinnsaussicht auch zu geniessen?
    auf jeden Fall
    sind
    sie
    prachtvoll..
    und sehr
    sehr schön, Kujnstwerke berühmter Architekten und haben ein langes Lebensziel

    AntwortenLöschen
  10. Danke, Angel, um Deine Frage zu beantworten, "nein man darf nicht stehen bleiben es ist eine ganz normale Autobahn. Vor der Pont Normandie gibt es Aussichtspunkte und einen Parkplatz wo man fotografieren und gucken kann. Übrigens muss man Gebühren zahlen um über die Brücke zu fahren.
    Das ist schon etwas besonderes.
    Grüssle in den Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Die Brücke in Dresden ist mir bekannt. Ich durfte sie auch schon bewundern - die andere leider noch nicht. Fantastische Aufnahmen hast du gemacht! Danke dafür und LG! Martina

    AntwortenLöschen
  12. Faszinierende Bauwerke sind Brücken! Gerade wird bei uns hier eine neue gebaut - die Schiersteiner Brücke über den Rhein. Sehr spannend, das mitzuerleben.
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.