Montag, 16. Mai 2016

Mühlentag 2016

In ganz Deutschland in verschiedene Bundesländern ist Mühlentag

Die Mühlen in Niedersachsen haben auch ihre Tore geöffnet

In verschiedenen Bundesländer und in Dänemark habe ich Mühlen fotografiert, manchmal nur im Vorbeifahren, und so weiß ich nicht wie sie alle heißen und wo sie stehen.

Hier zeige ich einige wunderschöne Exemplare.


Dänemark Elstrup

Etelsen

Heidekreis

Holte

Idafehn

Westrhauderfehn

Warsingsfehn


Thüringen


Gellting und Brandenburg



 Damit viel Spass am Mühlentag
AlleRechte an  (c)Fotos Klärchen

Kommentare:

  1. Ach, die Pfingstrosen sind so vielversprechend und die Mühlen so zahlreich! Der Sommer kann eingeleitet werden! Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren heute auch eine Wassermühle besichtigen . Bilder gibt es die nächsten Tage auf dem Blog . Deine Bilder gefallen mir richtig gut :)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja wunderschöne Exemplare liebes Klärchen,steht man unter einer drunter meint man mitfliegen zu müssen so sehr rauscht es geheimnisvoll, doch so nahe kommt man ja meist nicht heran.
    sehr schöne Bilder...ich denke man muss nicht zwingend wissen wo sie stehen um sie zu bewundern in ihrer tollen Konstruktion...

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen, was für Schätze,sehr schöne Bilder. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Mühlen ine
    wahre Pracht !
    Hier bei uns gibt es diese Art von Mühlen nicht
    nur noch so uralte welche geschützt sind und
    womit man früher das Getreide mahlte also
    Wassermühlen !

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Mühlen zeigst du uns heute. Hier in meiner Heimat gibt es auch viele Mühlen. In der Nähe verläuft nämlich die 'Mühlenstraße'. Auch hier wurde der Mühlentag begangen. Meistens gibt es dann frischen Butterkuchen :-)!! Danke, dass du die schönen Aufnahmen mit uns teilst! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie herrlich! So eine Mühle trägt doch irgendwie den Zauber vergangener Tage in sich und wenn ich sie anschaue, denke ich immer an hart arbeitende Menschen. Ja, hart arbeitend aber am Abend zufrieden und glücklich und voller Wertschätzung für ihr Tagwerk. So stell ich es mir wenigstens vor ...
    Herzliche Grüße, Antje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.