BX-Themenbücher Nr.2, Weinen

 Tränen erleichtern, lasse sie laufen !

Es gibt Zeiten zum Lachen und zum Weinen,

wir müssen nur beides ausgiebig tun,

damit wir befreit sind in unserem Inneren von schweren Lasten.

K.S. 2012


 Tränen

Tränen haben viele Gesichter.

Alles kann in ihnen liegen,

 mit ihnen davonschwimmen.

Wohin fließen sie,

werden sie zu einem Meer?

Es gibt tausend Tränen

die wie Perlen sind

aneinander gereiht

 in unserem Leben.

 Die stillen Tränen

die verzweifelten Tränen

die traurigen Tränen

die trotzigen Tränen

die anklagenden Tränen

die lachenden Tränen

die jammernden Tränen

die unbewussten Tränen

Tränen aus Schmerzen

Tränen vor Hunger

Tränen vor Durst.

Wir weinen und lachen, alles kann Tränen auslösen.

Doch es gibt Tränen die geschluckt werden

die man nicht zeigen will, weil man nicht gelernt hat zu weinen.

Die schlimmsten Tränen sind die,

die allein geweint werden,

 oder die Tränen, die man nicht weinen darf,

weil dass Stärke zeigen soll.

Ist das nicht Schwäche?

© K.S Text 


 Deine Tränen zeigen den Spiegel der Seele,

nur das Erkennen fällt niemandem leicht.

Gebe jenen Menschen eine Chance,

die es versuchen.

© K.S.

Hätte ich nur alle Tränen weinen dürfen,

 so würde ein wunderschöner Bach

mit blühendem Leben an mir vorbeifließen.

Ich würde an ihm ruhen,

ihm nachschauen

und ihm meine Tränen schenken,

mit einen lachenden und weinenden Auge.

© K.S.Text und Bild

...und immer wieder geht die Sonne auf 


Mir geht es gut und ich hoffe allen die hier lesen auch. 

Bald ist Frühling und Buntes schaut aus der Erde, das Licht und Liebe lebendig werde.

Herzlichst Eure Klärchen

 

Kommentare

  1. Wunderbar ist dein Tränenbuch...
    ein Themenbuch das wie ich finde sehr wichtig ist,
    denn jede Träne die nicht geweint
    bleibt in einem zurück in Ewigkeit...

    kann belasten
    erleichtern
    man sich darüber freuen
    wenn es herausfließt
    was schwer auf der Seele liegt
    Freuden oder Lachtränen
    sie zeigen
    wer du bist

    kam mir beim Lesen deiner Zeilen in den Sinn..
    herzlichst angel die dir dankt...

    AntwortenLöschen
  2. kurz noch eine Info zu BX .für dich :
    ..heute ist ein offizielles Statement von BX an die User per Text und video verfasst und veröffentlicht worden, als Erklärung - Info - Begründung - Erklärung mit Zukunftsaussichten und Ansichten wie sich alles weiter entwickeln soll...© Yeaaaaa.....Punktum das hab ich schon mal bei mir gespeichert als 2. Buch:))
    liebe Grüße...aufregend zu hören und zu lesen...angel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch sehr über Gegenbesuche von stillen Lesern und sage danke für Eure Zeit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Himmelsblick

Des Herbstes Zeit

DND Natur