Samstag, 25. Juni 2016

Miltenberg

Ein Städchen, dass mir so gefallen hat und wie versprochen, einfach ein Spaziergang durch die Gassen zum Marktplatz.

Nach demFrühstück fuhren wir mit dem Auto nach Miltenberg, die Perle  am Main im Odenwald, Hessen

 Ein kleines altertümliches Städchen  mit vielen ,schönen Fachwerkhäusern.

Dort steht auch das älteste Gasthaus "Zum Riesen", Deutschlands.

 

anklicken vergößert

 

 







Die Collagen wurden mit Picasa erstellt, es funktioniert auch das Abspeichern

wenn man noch die alte Version hat. Alben werden von Google übernommen.

Grüssle in die neue Woche, Klärchen

 

 


Kommentare:

  1. Das ist einen wunderschöne Altstadt - ich liebe diese alten Fachwerkhäuser

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe gabi,
      da sind wir uns einig, wir mögen die alten Städte auch sehr gern und Miltenberg ist besonders schön.
      L.G.Klärchen

      Löschen
  2. welch ein malerisches schönes Städtchen, wundrschöne Fachwerkhäuser, etwas was ich liebe, es sieht so urgemütlich aus, allerdings würde ich wegen der sehr kleinen Fenster dort selbst nicht in einem wohnen wollen...
    schön arrangiert und zusammengestellt, man kann sich richtig ein Bild machen was Ihr alles gesehen habt.
    Nachdem ich mich jetzt zum 2.Mal an einem Filmchen ausprobiert habe, das
    könnte ich mir als Städtevideo auch gut vorstellen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angel, ein Filmchen, wo hast Du es versteckt?
      Grüssle, Klärchen

      Löschen
  3. Liebes Klärchen,
    Wie schön die Fachwerkhäuser sind !! Was für ein wunderschöner Baustil doch damals vorherrschte, heute sind alle Häuser gleich. ( lebe selber in einer Reihenhaussiedlung )
    Danke für die schönen Impressionen von Miltenberg. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ja Miltenberg ist wirklich eine Reise wert, da könnten wir wieder mal hinfahren.Ist etwa eine Autostunde weg, aber seit wir unseren Campingbus nicht mehr haben, sind wir reisefaul geworden.
    Ganz tolle Bildcollagen hast Du da gemacht liebes Klärchen.
    Hab ein schönes Wochenende und eine erfreuliche, neue Woche.
    Ach ja,zum Staffelbrunnen:Die "Staffel" bedeutet hier im Dialekt die Treppe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag generell so alte Fachwerkhäuser und diese sind echt besonders schön, ein sehr nettes Städtchen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.