BX-Themenbuecher 3
concortin vor ca. 15 Jahren bearbeitet Klärchen ist eine Lebensphilosophin, da müsste sie eigentlich Ludwig Klages kennen, vielleicht sein Buch \"Mensch und Erde\" herausgegeben 1920. Heute aktueller denn je. Und wenn nicht, so ist sie doch aus selbem Holze geschnitzt. Buch und Texte von mir 23.03.2017 Gedanken über… Wenn man sich Gedanken macht, sind sie nicht vorprogrammiert, sie kommen ja einfach so daher. Du bist mitten in der Arbeit, egal was Du machst , es sei denn Du arbeitest an einem Text , kommen sie anspaziert. Sie beschäftigen dich und du nicht sie. Dann fällt Dir ein, du veröffentlichst ein wichtiges Thema, die Kinder in Afrika verhungern und verdursten. Du siehst, viele lesen deine Gedanken und nicken wahrscheinlich mit dem Kopf, fragen sich, wie man helfen kann. Da bin ich mit den Lesern eins, ich habe auch kein richtiges Rezept. heule und denke , was kann man nur tun. Spenden…kommt das Geld an? Wird ...
So schöne Rosen, liebes Klärchen,
AntwortenLöschenich schmelze dahin, GLG von Birgitta
Liebes Klärchen,
AntwortenLöschenwie schön deine Rosen sind und auch deine Worte im Bild.
Ja so ist es wirklich! Es ist ein Geschenk, wenn jemand wirklich Augen hat und sehen möchte...
Besonders reich ist der Mensch, der die Fähigkeit hat fühlen zu können....
Lieben Dank für deinen schönen Post,
herzlichst Monika*
Sehr schön fotografiert, ich liebe Rosen! Liebe Grüße Eva
AntwortenLöschensie blühen ja herrlich deine Rosen, wetterfest scheinen sie womit ich auf deine Worte im ersten Bild zurückgreife, denn so ist es - jeder sieht das was ihm gezeigt ist - reagiert entsprechend darauf auch wenn es alles andere als stimmt.
AntwortenLöschendas passt gerade in die heutige Zeit mehr denn je....leider macht sich kaum einer die Müh hinter die Kulissen zu blicken oder gar nachzufragen, denn man trägt ja sein Herz nicht auf der Zunge..
lieben Gruß Angel
so very pretty
AntwortenLöschenWunderschöne Rosen und der
AntwortenLöschenSpruch hat was in dieser
so hektischen Zeit !
Gottlob kann ich noch gut fühlen
bei mir ist es nicht verloren gegangen !
Liebe Grüsse aus der momentan
11 Grad kalten Schweiz brrr......
Margrit
Wie schön die Rosenbilder anzuschauen sind ! Auch die Zeilen im Bild sind ansprechen und treffend !!! Liebes Klärchen , ich wünsche Dir eine wundervolle Sommerzeit, ganz liebe Grüße von Carmen
AntwortenLöschenDas sind Worte, die mich berühren, liebes Klärchen! Wer macht sich die Mühe, sich in den anderen hineinzufühlen? Oft trügt die äußere Erscheinung - weil wir uns bemühen, den Schein zu wahren. Warum nur? Vielleicht aus Angst, verletzt zu werden? Danke für diesen Sinnspruch und die traumhaften Rosenbilder!
AntwortenLöschenLG Martina
Liebes Klärchen, tiefgreifende Worte... Und unendliche Trauer bezüglich der Untat in Nizza... Wir sind geschockt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidrun