Freitag, 21. Oktober 2016

Nürnberg Führt

Kleine Impression von Nürnberg Führt

 Ich schreibe hier als Tourist und nicht als Reiseführer. 

Darum schaue ich mit anderen Augen und überall hin, dabei habe ich soviel schönes entdeckt und finde Führt ist eine bezaubernde Stadt und eine Reise wert.


Unter dem Link findet man viel Schönes über Führt




Bilder anklicken vergrößert



Meine Lieblingsmotive sind nicht nur Türen sondern auch Fenster
da wird man in Führt fündig















 
































Das war ein kleiner Abstecher von Nürnberg nach Führt.
Mein Fazit, ein bezauberndes Städchen mit Grün zum Spazierengehen, Cappuchino trinken, am Brunnen sitzen und einfach die Kunst die dort verteilt ist anschauen.
Nun fahren wir mit der S-Bahn nach Nürnberg zurück und davon demnächst mehr wie versprochen



Euch allen ein schönes Wochenende, macht das beste draus, auch bei Regen.
Klärchen





Kommentare:

  1. Klärchen,das war aber ein schöner Ausflug! Was haben wir in Deutschland doch für schöne Städtchen. Danke dafür. Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, herzlichen Dank, dass Du geschaut hast, Klärchen

      Löschen
  2. Wunderbare Bilder. Die deutsche Städte sind immer wieder einen Besuch wert.
    lg susa

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen das war ein schöner Einblick in Nürnberg, ich war nur mal zum Weihnachtsmarkt dort 1981 gewesen.
    Schönes Wochenende auch dir!
    Lieben Grussw Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke ich danke Dir, das Du mit mir in Nürnberg Führt warst. Führt ist ein reizvolles Städchen vor Nürnberg.
      Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

      Löschen
  4. Das Beste im Moment: In anderen Blogs stöbern und sooo tolle Posts, wie deinen, finden. Herrlich das Städtchen. Gefällt mir echt gut - und deine Aufnahmen davon sowieso. Bei dem einen Fensterbild musste ich doch etwas näher an den Bildschirm rücken, weil ich dachte, dort liegt ein toter Vogel - stimmt ja auch irgendwie :-)! Ich freue mich schon auf deine Nürnberg-Bilder. Wir waren vor vielen Jahren mal dort zum Weihnachtsmarkt - wie eine Million anderer Besucher auch ;-)! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. komme gerade von deiner googleseite und hab dort all die wunderschönen, ja phantastisch abgelichteten Bilder gesehen...ein Wahnsinn manche sind so schön, selbst in der Kleinansicht, dass man regelrecht in sie reinschlüpfen möchte um mittendrin zu sein....
    von Hier finde ich das Fenster mit dem Rankengitter am schönsten und natürlich! diese wunderbaren Häuseransichten..
    herzlichst Angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, das freut mich aber sehr das Du bei Google Plus unter Bilder geschaut hast.
      Ja da kann man sie im Fotoalbum groß anklicken. Die Bilder von meine Blogs gehen automatisch dort hin wenn ich sie teile.
      Dein Lob freut mich besonders, herzlichst Klärchen

      Löschen
  6. ein schöner Spaziergang
    ich bin gerne mit dir mitgegangen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ein Spaziergang durch Fürth, einfach wunderbar eingefangen. Ich wollte schon immer gerne auch mal dort hin, immer kam etwas dazwischen, nun habe ich wunderbare Eindrücke und werde bei meinen Städte besuchen, die ich vor habe, Fürth besuchen.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und antworte gern darauf.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Freue mich auch über Gegenbesuche von Seiten die ich besucht habe.